In dr Nacht zu heute (22. August) rückte der Löschzug II der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde zur Oststraße 10 aus: In einem Raum im Erdgeschoss war eine Laptop-Tastatur in Brand geraten. (Foto: F. Brockbals)

Nächtlicher Feuerwehreinsatz an der Oststraße: Computer-Tastatur entzündete sich

In dr Nacht zu heute (22. August) rückte der Löschzug II der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde zur Oststraße 10 aus: In einem Raum im Erdgeschoss war eine Laptop-Tastatur in Brand geraten. (Foto: F. Brockbals)
In dr Nacht zu heute (22. August) rückte der Löschzug II der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde zur Oststraße 10 aus: In einem Raum im Erdgeschoss war eine Laptop-Tastatur in Brand geraten. (Foto: F. Brockbals)

Feuerwehreinsatz in der Nacht zu heute (22. August) an der Oststraße in Hengsen: Kurt vor Mitternacht rückte der Löschzug II der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Holzwickeder zur Oststraße aus, wo in Haus Nummer 10 ein Wohnungsbrand gemeldet worden war.

Am Einsatzort stellte sich dann heraus, dass in einem Raum des Erdgeschosses die Tastatur eines Laptops in Brand geraten war und durch das Feuer auch Bürostuhl in Mitleidenschaft gezogen worden war, so der stellvertretende Einheitsführer Jörg Krumme. Das Feuer war durch den Geschädigten bereits selbst gelöscht worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die Wohnung noch einmal mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Brandnester und machten das Gebäude rauchfrei. Anschließend konnten die Bewohner die Wohnung wieder nutzen.

Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt. Auch der Sachschaden hielt sich in Grenzen.

Feuerwehr, Oststraße


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv