Skip to main content
Abriss des alten Spielgerätes auf dem Schulhof der Paul-Gerhardt-Schule: Der Förderverein hat jetzt eine Spendenseite im Internet eingerichtet, um den Kindern ihren Traum von neuen Spielgeräten zu erfüllen zu können. (Foto: PGH)

Paul-Gerhardt-Schule sammelt Spenden im Internet: Kinder träumen von neuen Spielgeräten

Abriss des alten Spielgerätes auf dem Schulhof der Paul-Gerhardt-Schule: Der Förderverein hat jetzt eine Spendenseite im Internet eingerichtet, um den Kindern ihren Traum von neuen Spielgeräten zu erfüllen zu können. (Foto: PGH)

Die Kinder der Paul-Gerhardt-Schule träumen von neuen Spielgeräten auf ihrem umgestalteten Schulhof. Die alte Rutsche musste abgerissen werden. Um ihren Traum wahr werden zu lassen, hat die Hengser Grundschule eine Spendenseite eingerichtet.

Nachdem die Rutsche abgerissen war, gingen die Schule und die Kinder gemeinsam mit der Gemeinde Holzwickede auf die Sucher nach einer passenden Alternative. Die Kinder malten Bilder, die zunächst n die Kinderkonferenz der Schule gingen und anschließend der Gemeinde als Schulträger vorgestellt wurden.

Es gab mehrere Ortstermine, bei denen erste Ideen entwickelt wurden und es könnte sich der Traum vom neuen Spielgerät erfüllen.

Erweiterung des grünen Klassenzimmers

Das grüne Klassenzimmer auf dem Schulhof soll erweitert werden. Der Schulhof der Paul-Gerhardt-Schule ist öffentliches Spielgelände, also für Kinder aus der ganzen Gemeinde erreichbar. Die Hengser Grundschule verfügt darauf über ein kleines, grünes Klassenzimmer. Die aufgestellten großen Natursteine dienen einerseits als Hangbefestigung, andererseits als Sitzmöglichkeit im Freien. Auch der Bauwagen der Schule hat seinen „Parkplatz“ in diesem Bereich. Er verbindet in der Erweiterung das bisherige grüne Klassenzimmer und das angrenzende Wäldchen.

Von einer neu zu errichtenden Terrasse könnten die Kinder die neuen Spielgeräte nutzen. Der Schulhof wäre damit für die gestiegene Anzahl an Kindern attraktiv und auch angemessen groß genug für über 150 Kinder.

Um sich diesen Traum erfüllen zu können, muss der Förderverein der Schule eine Eigenleistung erbringen in Höhe von ca. 10.000 Euro. Dabei ist er auf Unterstützung angewiesen und hat deshalb eine Spendenseite im Internet bei betterplace.org eingerichtet, die unter diesem Link erreichbar ist. Der Förderverein und natürlich auch die Kinder sind für jede Spende dankbar.

Paul-Gerhardt-Schule


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert