Terrasse am Haus Opherdicke nimmt langsam Gestalt an

wp_20161129_11_49_20_pro_li-2
Die großen Stahlprofile für die Unterkonstruktion der Terrasse auf der Südseite von Haus Opherdicke sind heute auf die Fundamente aufgesetzt worden. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Einen entscheidenden Schritt vorangekommen sind die Bauarbeiten für die Terrasse auf der Südseite von Haus Opherdicke:

Nachdem in der Vorwoche die Betonfundamente für die Stahlkonstruktion gesetzt wurden, sind heute die beiden Hauptträger für die Unterkonstruktion der Terrasse von der Baufirma aufgesetzt worden. Sie bestehen aus Stahlprofil und waren bereits vorgefertigt angeliefert worden. Weitere notwendige Stahlprofile werden jetzt nach und nach aufgesetzt. „Was nicht komplett vorgefertigt werden konnte, wird vor Ort zusammengeschraubt“, so Corinna Stork, die verantwortliche Sachgebietsleiterin beim Kreis.

Parallel zu diesen Arbeiten wird der bereits labortechnisch untersuchte Schlamm aus der Gräfte auf der Pferdewiese zum Austrocknen aufgebracht – bei dem Wetter kann das aber dauern.

Damit die Arbeiten zügig erledigt werden können, sind die Zufahrtsbereiche zur Gräfte auf dem Innenhof abgesperrt. Parkmöglichkeiten bestehen auf den ausgewiesenen Flächen links von der Hauptzufahrt am Zugang zum Park (hinter dem Pavillon)

Die Fachleute beim Kreis haben natürlich die weiteren, noch erforderlichen Schritte bereits durchgeplant. So sollen Anfang Dezember die Dielen verlegt und auch noch der Zugang zum Cafe geschaffen werden. Dazu soll das Fenster ganz links auf der Südseite der Terrasse zu einem Zugang erweitert werden.

wp_20161129_11_58_15_pro_li-2
In den nächsten Tagen werden nun auch noch die weiteren Profile und die Dielen aufgesetzt. Das Fenster links im Bild wird zum Durchgang zur Außengastronomie erweitert. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Haus Opherdicke, Terrasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv