Skip to main content
Wegen des angekündgten Warnstreiks am Flughafen Dortmuind istam Freitag (17. Februar) mit Einschränkungen im Flugbetrieb zu rechnen. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Problemfan des BVB am Flughafen abgefangen

(ots) Für einen BVB-Fan endete gestern die Reise zum Auswärtsspiel der Dortmunder Borussia in London am Dortmunder Flughafen.

Der 32-jährige Dortmund-Fan versuchte gestern (12.9.) nach England auszureisen. Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle eines Fluges nach London am Dortmunder Flughafen, wurde auch der 32-Jährige aus Nachrodt-Wiblingwerde (Sauerland) überprüft. Dabei stellt sich heraus, dass der Mann zur Dortmunder Risikofanszene gehört und er bereits bei Auswärtsfahrten polizeilich in Erscheinung getreten war. Weil er zudem im Besitz eines Tickets für das Spiel Tottenham – Dortmund war, wurde ihm die Ausreise untersagt. Zudem wurde ihm eine Meldeauflage für den Spieltag auferlegt.

Auch heute Morgen (13. September) überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizei die Abreise von Dortmunder Fans, die mit Zügen in Richtung England reisen wollten. Dabei wurden auch zwei Thalys-Zugverbindungen in Augenschein genommen. Mitglieder der Dortmunder Problemfanszene wurden nicht festgestellt.

Bundespolizei, Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert