Ortsvorsteher laden wieder zum Müllsammeln in Bergdörfern ein

Die Orts­vor­steher Petra Kittl und Fried­rich-Wil­helm Schmidt laden am Samstag, 7. März wieder zum Müll­sam­meln in den Orts­teilen ein. Das Ergebnis, hier eine frü­here Samm­lung, kann sich stets sehen lassen. (Foto: P. Gräber – Emscher­blog)

Die Rei­ni­gungs­ak­tion in Opher­dicke und Hengsen steht mitt­ler­weile schon fest im Jah­res­ka­lender der beiden Orts­vor­steher Petra Kittl und Fried­rich-Wil­helm Schmidt. Es ist bereits das achte Mal, dass Sie die Bürger der Orts­teile dazu auf­rufen, mit­zu­ma­chen. Tra­di­tio­nell werden sie dabei unter­stützt vom Land­wirt­schaft­li­chen Orts­verein, der nicht nur einige Trak­toren zur Ver­fü­gung stellt, son­dern dar­über hinaus auch noch, nach getaner Arbeit, eine leckere Erb­sen­suppe spen­diert.

Beide Orts­vor­steher hoffen auch in diesem Jahr wieder auf eine gute Reso­nanz. Neben zahl­rei­chen Hel­fern, die schon von Anfang an dabei waren, freut man sich aber auch immer wieder neue Mit­bürger begrüßen zu können. Im Schnitt kamen immerhin, um die 30 Helfer den weg­ge­wor­fenen Müll an den Stra­ßen­rän­dern ein­zu­sam­meln.

Ausweichtermin steht

Es wird emp­fohlen, bei dieser Aktion Warn­we­sten zu tragen. Der von der Gemeinde zur Ver­fü­gung gestellte Con­tainer war danach stets gut gefüllt. Termin in diesem Jahr ist Samstag (7. März). Treff­punkt ist, wie immer, an den alten Feu­er­wehr­ge­rä­te­häu­sern in Opher­dicke und Hengsen um 10 Uhr. Sollte das Wetter absolut nicht mit­spielen, ist der 14. März als Aus­weich­termin vor­ge­sehen.

Beim gemein­samen, gemüt­li­chen Aus­klang an der Haarstrang-Sport­an­lage, werden die beiden Orts­vor­steher dafür sorgen, dass keiner ver­dur­stet und auf die leckere gespon­serte Erb­sen­suppe des Land­wirt­schaft­li­chen Orts­ver­eins freuen sich erfah­rungs­gemäß schon alle Teil­nehmer.

  • Termin: Samstag (7. März), 10 Uhr, alte Feu­er­wehr­ge­rä­te­häuser Opher­dicke und Hengsen

Müllsammlung


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv