Nordschule feiert runden Geburtstag der OGS

Canon EOS 5D Mark III_20141205_0001-2 (Small)

Die Jahrgangsstufe 3 der Nordschule führte bei der Monatsfeier das Theaterstück „Australische Weihnacht” auf. (Foto: Peter Gräber)

Die Offene Ganztagsschule (OGS) in der Nordschule besteht seit zehn Jahren. Den runden Geburtstag feierten die 75 Kinder und das neunköpfige Betreuungsteam der OGS gestern  heute (5.12.) mit der ganzen Schulfamilie der Nordschule im Rahmen der Monatsfeier. Natürlich gab es nicht nur offizielle Reden bei der kombinierten Geburtstags- und Monatsfeier der Nordschule. Jede Klasse hatte ein eigenes Lied, Gedicht oder eine Theaterszene für die Feier vorbereitet und vor den zahlreich anwesenden Eltern, Großeltern und Freunden aufgeführt.

Aktion Weihnachtsgeld erfolgreich beendet

Stolz konnten die Kinder auch auf ihren Sponsorenlauf in diesem Jahr sein. Ganze 1.000 Euro kamen dabei über Spenden zusammen, die bei der Feier an Annegret Schulte-Altedorneburg und Birgit Poller vom Verein „Wir für Holzwickede“ übergeben wurden. Die Spende der Nordschule trägt damit ganz wesentlich dazu bei, dass der Verein seine Aktion Weihnachtsgeld in diesem Jahr erfolgreich abschließen kann. „Wir stellen heute die Schecks für die bedürftigen Kinder und Senioren in Holzwickede aus“, freut sich Anne Schulte-Altedorneburg. Genau 361 Kinder und Senioren erhalten so ein zusätzliches Weihnachtsgeld in Höhe von 30 bzw. 40 Euro zum diesjährigen Weihnachtsfest. Mit einem Spielefest am Nachmittag klingt der heutige Festtag in der Nordschule aus.

  • Info: Träger der Offenen Ganztagsschule der Nordschule ist das Kreiskirchenamt.  Die 75 Kinder der OGS werden von sieben Mitarbeiterinnen und zwei Mitarbeitern unter der Leitung von Heike Bartmann-Scherding betreut. Die OGS Nordschule ist Verbundpartner im Familienzentrum Nordlicht und kooperiert eng mit dem Kindergarten nebenan.  Das außerschulische Angebot der OGS findet im ehemaligen Stehfenhaus statt.
Canon EOS 5D Mark III_20141205_0001 (Small)

Die Offene Ganztagsschule der Nordschule wird zehn Jahre alt: Selbstverständlich gab’s auch ein Dankeschön an das Mitarbeiterteam zum runden Geburtstag von Schulleiter Dirk Wülfing. (Foto: Peter Gräber)

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.