Natorper Straße: Aufmerksame Anwohnerin verschreckt Diebe

Ein auf­merk­same Anwoh­nerin hat in der Nacht zu Mitt­woch (1.4.) in der Natorper Straße zwei mut­maß­liche Diebe ver­schreckt: Nach Angaben der Polizei hörte die Anwoh­nerin gegen 4.25 Uhr ver­däch­tige Geräu­sche aus ihrer Hof­ein­fahrt. Als sie nachsah, bemerkte sie zwei unbe­kannte Täter, die sich an einem dort geparkten BMW zu schaffen machten. Als die Täter die Zeugin bemerkten, flüch­teten sie in Rich­tung Haupt­straße. Die beiden linken Räder des PKW fehlten, das Fahr­zeug war auf Steine gestellt worden. Hin­weise zu wei­teren ver­däch­tigen Wahr­neh­mungen bitte an die Polizei in Unna unter T. 02303 921 3120 oder 921 0.

Geschädigter Autofahrer verfolgt Unfallflüchtigen

Bereits am Diens­tag­abend (31.3.) war die Chaussee in Holzwickede Schau­platz einer kuriosen Fah­rer­flucht, die der Geschä­digte nach einer Ver­fol­gungs­fahrt prak­tisch selbst klären konnte: Gegen 21.10 Uhr fuhr ein 44-jäh­riger Lünener auf der Chaussee in Rich­tung Unna. An der Kreu­zung Oel­pfad musste er an einer roten Ampel anhalten. Ein hinter ihm fah­render Fahr­zeug­führer fuhr auf ihn auf, setzte zurück, fuhr rechts an ihm vorbei und ent­fernte sich in Rich­tung Unna von der Unfall­stelle. Der Lünener fuhr bis zur Eichen­straße in Unna hinter ihm her. Dort stieg der offen­sicht­lich unter Alko­hol­ein­fluss ste­hende Unfall­flüch­tige aus und ging in ein Haus. Auf den Unfall ange­spro­chen, ging er wan­kend weiter.

Die hin­zu­ge­ru­fene Polizei konnte den Mann im Haus aus­findig machen. Es han­delt sich um einen 39 jäh­rigen Unnaer, der keine gül­tige Fahr­erlaubnis besitzt. Ihm wurde eine Blut­probe ent­nommen. Für das von ihm benutzte Fahr­zeug besteht aktuell kein Ver­si­che­rungs­schutz. Der ent­stan­dene Sach­schaden beträgt etwa 4 000 Euro.

Diebstahl, Unfallflucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv