og:image Die Bundespolizei nahm am Wochenende am Flughafen zahlreiche gesuchte Personen fest: Einreisekontrolle am Flughafen Dortmund. (Foto: Flughafen Dortmund)

Mutmaßlicher Vergewaltiger im Flughafen festgenommen

Die Bun­des­po­lizei hat gestern Mittag (8.4.) einen mut­maß­li­chen Ver­ge­wal­tiger im Dort­munder Flug­hafen fest­ge­nommen.

Nach Angaben der Polizei ver­suchte der 22-jäh­rige ser­bi­sche Staats­an­ge­hö­rige gegen 14 Uhr mit einem Flug aus Nis/​Ser­bien am Dort­munder Flug­hafen in das Bun­des­ge­biet ein­zu­reisen. Bei seiner grenz­po­li­zei­li­chen Kon­trolle stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Unter­su­chungs­haft­be­fehl des Essener Amts­ge­richts, wegen Ver­ge­wal­ti­gung, vorlag.

Dar­aufhin wurde er noch an der Kon­trollbox fest­ge­nommen und später in das Essener Poli­zei­ge­wahrsam ein­ge­lie­fert. Von dort wurde er heute der zustän­digen Unter­su­chungs­rich­terin vor­ge­führt welche die Unter­su­chungs­haft bestä­tigte.

Festnahme, Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv