Hat sich unter 13.000 Konkurrenten durchgesetzt: die 26-jährige Larissa tritt das Prkatikum ihres Lebens beim Urlaubsguru an. (Foto: UNIQ)

Larissa (26) darf sechs Monate lang kostenlos in beliebtesten Urlaubsregionen reisen

Hat sich unter 13.000 Konkurrenten durchgesetzt: die 26-jährige Larissa tritt das Prkatikum ihres Lebens beim Urlaubsguru an. (Foto: UNIQ)
Hat sich unter 13.000 Kon­kur­renten durch­ge­setzt: die 26-jäh­rige Larissa tritt das Prka­tikum ihres Lebens beim Urlaubs­guru an. (Foto: UNIQ)

Erster Halt: Mau­ri­tius. Weißer Sand­strand, eine beein­druckende Unter­was­ser­welt und eine wun­der­schöne Land­schaft. Dieses para­die­si­sche Rei­se­ziel wird der erste Stopp der Urlaubs­guru-Prak­ti­kantin Larissa sein, die sich bei der Job-Aus­schrei­bung des Rei­se­por­tals, dem „Prak­tikum deines Lebens“, gegen 13.000 Kon­kur­renten durch­setzte. Ab Juni wird sie nun eine Aus­wahl der „Urlaubs­guru-Best­seller“ besu­chen, Hotel­emp­feh­lungen unter die Lupe nehmen, Flüge testen sowie ihre Ein­drücke mit der Com­mu­nity teilen – und dafür auch noch ein Gehalt kas­sieren. Eine ein­ma­lige Chance für die aben­teu­er­lu­stige Stu­dentin aus Mün­ster.

Im Auftrag der Community unterwegs

Im November 2018 star­tete das Rei­se­portal Urlaubs­guru einen ver­lockenden Aufruf: Gesucht wurde ein/​e reiselustige/​r Praktikant/​in, der/​die für die Com­mu­nity zu beliebten Desti­na­tionen reist. Urlaubs­guru trägt die Rei­se­ko­sten, zahlt ein monat­li­ches Gehalt von 1.800 Euro und natür­lich stehen dem Prak­ti­kanten auch Urlaubs­tage zur Ver­fü­gung – sozu­sagen Urlaub vom Urlaub. Die Bewerber durch­liefen meh­rere Casting-Runden und drei Fina­li­stinnen stellten sich den kri­ti­schen Blicken der Urlaubs­guru-Com­mu­nity. Denn die User durften ihre Favo­ritin wählen. Am Ende machte die 26-jäh­rige Larissa das Rennen. Das erste Ziel hat es bereits in sich: Mitte Juni geht es für eine Woche auf die Traum­insel Mau­ri­tius im Indi­schen Ozean.

Wieso fiel die Wahl auf Larissa?

Die Stu­dentin lebt in Mün­ster, kommt ursprüng­lich aus Damme in Nie­der­sachsen und schaffte es, sich mit ihrer offenen, sym­pa­thi­schen Art und ihrer Aben­teu­er­lust die Urlaubs­guru-Jury und Com­mu­nity glei­cher­maßen davon zu über­zeugen, dass sie genau die Rich­tige für den Job ist. Larissa stu­diert der­zeit Inter­na­tional Mar­ke­ting, war unter anderem schon in Austra­lien und Süd­afrika. Das heißt aber nicht, dass ihre Rei­se­lust damit bereits gestillt ist. Im Gegen­teil, sie möchte noch viel mehr von der Welt sehen.

Wie geht es jetzt weiter?

Anfang Juni star­tete Larissa offi­ziell bei UNIQ – dem Unter­nehmen, zu dem Urlaubs­guru gehört – und nahm an dem für UNIQ übli­chen Onboar­ding in den Büro­räum­lich­keiten am Dort­munder Air­port teil. Zur­zeit wird Larissa in ver­schie­denste Auf­ga­ben­ge­biete ein­ge­ar­beitet, die für ihre Reise nütz­lich sein werden: Video­schnitt, Droh­nen­flüge, Social-Media-Postings und Sto­ries sowie das Ver­fassen von Bei­trägen für das Urlaubs­guru-Rei­se­ma­gazin. Vorab erhielt sie außerdem bereits einen Impf­plan, um für die kom­menden Reisen optimal gewappnet zu sein. Am 14. Juni hebt der Flieger zu ihrem ersten Stopp Mau­ri­tius ab. 

Nach Mau­ri­tius wird sie zunächst einmal die klas­si­schen Urlaubs­guru-Best­seller bereisen: Türkei, Mal­lorca, Ibiza und Grie­chen­land. „Diese Rei­se­ziele sind bei unseren Usern sehr beliebt. Darum möchten wir ihnen eine umfang­reiche Rei­se­be­richt­erstat­tung von diesen Desti­na­tionen geben. Welche Strände sind beson­ders schön, welche Orte muss man gesehen haben – all das wird Larissa für Urlaubs­guru in Augen­schein nehmen. Sie ist unsere Rei­se­te­sterin und begut­achtet auch Hotels, Loka­li­täten und gibt Emp­feh­lungen“, erklären die Urlaubs­guru-Gründer Daniel Marx und Daniel Krahn.

Im Herbst wird es für Larissa vor­aus­sicht­lich unter anderem dann auf die Kanaren und in die Ver­einten Ara­bi­schen Emi­raten gehen, bevor sie im Winter noch weiter in die Ferne reist. Welche Ziele es letzt­end­lich alles werden, erar­beiten die Urlaubs­guru-Rei­se­ex­perten der­zeit noch zusammen mit Larissa. Fest steht: Die Com­mu­nity darf sich auf unter­halt­same Sto­ries, Videos und Bei­träge freuen, Larissa auf ein unver­gess­li­ches Prak­tikum ihres Lebens!

Praktikum des Lebens, Urlaubsguru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv