Kreuzung Rausinger‑, Stehfen- und Nordstraße: Neue Baustelle, neues Verkehrschaos

Wegen einer Bau­stelle im Kreu­zungs­be­reich Rausinger, Nord- und Steh­fen­straße ist mit erheb­li­chen Ver­kehrs­be­hin­de­rungen zu rechnen. (Foto: P. Gräber – Emscher­blog)

Ver­kehrs­teil­nehmer in Holzwickede müssen jetzt tapfer sein: Im Kreu­zungs­be­reich Rausinger‑, Stehfen- und Nord­straße wird wieder eine Bau­stelle ein­ge­richtet. Eine Bau­stel­len­ampel ist bereits auf­ge­stellt worden. Im Ver­kehrs­aus­schuss der Gemeinde war sie heute (11. März) Anlass für eine Anfrage. Wie Michael Arnold vom Stra­ßen­ver­kehrsamt des Kreises Unna dar­aufhin bestä­tigte, wird im Kreu­zungs­be­reich eine Ver­sor­gungs­kabel ver­legt und dazu eine Bau­stelle ein­ge­richtet. Wie schon einmal im ver­gan­genen Jahr werde der Fahr­zeug­ver­kehr in Fahrt­rich­tung Gemein­de­mitte wohl kom­plett zum Erliegen kommen, so Arnold. Vor­aus­sicht­liche Dauer: eine Woche.

Bis­lang ist von der Gemeinde oder dem Stra­ßen­bau­last­träger noch nicht auf diese Bau­stelle hin­ge­wiesen worden.

Verkehrsausschuss


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv