Kreuzung Rausinger-, Stehfen- und Nordstraße: Neue Baustelle, neues Verkehrschaos

Wegen einer Baustelle im Kreuzungsbereich Rausinger, Nord- und Stehfenstraße ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Verkehrsteilnehmer in Holzwickede müssen jetzt tapfer sein: Im Kreuzungsbereich Rausinger-, Stehfen- und Nordstraße wird wieder eine Baustelle eingerichtet. Eine Baustellenampel ist bereits aufgestellt worden. Im Verkehrsausschuss der Gemeinde war sie heute (11. März) Anlass für eine Anfrage. Wie Michael Arnold vom Straßenverkehrsamt des Kreises Unna daraufhin bestätigte, wird im Kreuzungsbereich eine Versorgungskabel verlegt und dazu eine Baustelle eingerichtet. Wie schon einmal im vergangenen Jahr werde der Fahrzeugverkehr in Fahrtrichtung Gemeindemitte wohl komplett zum Erliegen kommen, so Arnold. Voraussichtliche Dauer: eine Woche.

Bislang ist von der Gemeinde oder dem Straßenbaulastträger noch nicht auf diese Baustelle hingewiesen worden.

Verkehrsausschuss


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kritisch.

Unabhängig.

Meinungsfreudig.

Kontakt

Folgen Sie uns