Das Coverbild des Kneipen-Buchs "Der schönste Platz...", das in Kürze erscheint. (Quelle: Historischer Verein)

Historischer Verein startet Verkauf der zweiten Auflage des Kneipenbuchs „Der schönste Platz…“

Das Coverbild des Kneipen-Buchs "Der schönste Platz...", das in Kürze erscheint. (Quelle: Historischer Verein)
Das Coverbild des Kneipen-Buchs „Der schönste Platz…“, dessen zweite Auflage jetzt in den Verkauf geht. (Quelle: Historischer Verein)

Unter dem Titel „ Der schönste Platz…“ haben insgesamt zehn Autoren Geschichte und Geschichten von Kneipen und Gaststätten aus Holzwickede, Hengsen und Opherdicke aufgeschrieben. Jetzt ist die zweiten Auflage des Kneipenbuches erschienen, wie Andreas Heidemann, Vorsitzender des Historischen Vereins, mitteilt.

Mehrere Jahre Forschung, begonnen durch Birgit Skupch und Hermann Volke, etliche Besuche im Gemeindearchiv, viele Gespräche mit alteingesessenen Holzwickedern und nicht zuletzt jede Menge Arbeit in wöchentlichen Redaktionssitzungen unter der Federführung von Ulrich Reitinger hatten im November 2020 das Holzwickeder Kneipen-Buch zum Ergebnis (Emscherblog berichtete).

Die erste Auflage des mit vielen Fotos versehenen Kneipenbuches von 600 Stück war rasch ausverkauft, so dass der Historische Verein jetzt noch einmal mit derselben Stückzahl nachlegt. Auch der Preis von 15 Euro pro Buch ist gleich geblieben.

Die Verkaufsstellen

Zu bekommen ist das Kneipenbuch in folgenden Verkaufsstellen:

Schuhmacher Frank Meiritz, Hauptstr. 28
Haarstudio Petra Engel, Allee 8
Lotto, Schreib- und Spielwaren Sabine Schulz-Köller, Winkelstr. 11
Kiosk Howi’s Lädchen, Jahnstr. 2a
Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16a

Gegen zusätzliche drei Euro Vorkasse für Versand und Verpackung kann man sich das Kneipenbuch aber auch per Post zuschicken lassen. Interessierte sollten sich unter E-Mail info@historischer-verein-holzwickede.de melden.  

Unter dieser Adresse können auch Händler Kontakt aufnehmen, die ihren Kunden das Kneipenbuch anbieten wollen.

Historischer Verein, Kneipenbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv