Zum sechsten Mal in Folge konnte der Flughafen Dortmund voriges Jahr sein Betriebsergebnis verbessern. Doch in diesem Jahr erwarten die Betreiber hohe Verluste durch die Corona-Krise. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Germanwings fliegt 2015 ab Dortmund nach Ankara statt Istanbul

Im kommenden Jahr gibt es Änderungen im Flugpln der Germanwings in die Türkei. (Foto: peter Gräber)
Im kommenden Jahr gibt es Änderungen im Flugplan der Germanwings ab Dortmund in die Türkei. (Foto: Peter Gräber)

Wer ab dem Flughafen Dortmund nächstes Jahr in die Türkei fliegen will, sollte sich auf einige Änderungen im Flugplan gefasst machen. Ab März 2015 verbindet  Germanwings den Dortmund Airport mit Ankara.  Jeden Samstagabend (21.45 Uhr) fliegt die Airline dann von Dortmund aus  in die türkische Haupstadt. Der Rückflug wird Sonn- tagmorgens (6.05 Uhr) in Dortmund eintreffen.

Allerdings wird Germanwings ab Sommer  2015 dafür keine Flüge mehr nach Istanbul-Sabiha anbieten. Wie Germanwings dazu den Flughafenbetreibern mitgeteilt hat, konnten  aufgrund von geplanten Arbeiten an der Start- und Landebahn am Flughafen Istanbul-Sabiha keine praktikablen Flugzeiten für den Sommer 2015 gefunden werden. „Mit Passagiereinbußen ist wegen des Zusatzangebots Ankara insgesamt  nicht zu rechnen. Allerdings verliert der Airport damit vorübergehend ein attraktives Flugziel“, erklärte dazu Udo Mager, Geschäftsführer des Flughafens Dortmund.

Germanwings bietet damit im Sommer 2015 weiterhin vier Ziele  ab Dortmund an. Neben Ankara werden München, Split und  Palma de Mallorca angeflogen. Dabei wird das Flugangebot  zur Balearen-Insel ausgebaut. Zwischen Juni und August 2015  wird Mallorca elf- statt achtmal pro Woche angeflogen. Germanwings reagierte damit auf den Weggang der Air Berlin aus  Dortmund und die damit verbundene Streichung der Mallorca- Verbindung.

Weitere Info:
www.dortmund-airport.de/presse
www.facebook.com/dortmundairport
www.twitter.com/dortmundairport

Flughafen, Flughafen, Germanwings


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv