Risse in den Wänden und die Diensdtkleidung hängt in den Abgasen der Feuerwehrfahrzeuge: mit einem Anbau sollen die grundlegenden Mängel im Feuerwehrgerätehaus Mitte behoben werden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Gasalarm im Buchenweg ruft Löschzug 1 der Feuerwehr auf den Plan

Gasalarm im Buchenweg: Gegen 18 Uhr rückte der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Holzwickede erneut zu einem Einsatz aus, Dieses Mal hatte ein Bewohner Gasgeruch im Keller eines Hauses im Buchenweg gemeldet.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr evakuierten die fünf im Haus befindlichen Personen, unterstützt von einem Rettungsdienst. Ein Trupp der Feuerwehr ging anschlie0ßend unter Atemschutz mit einem Messgerät zur Erkundung in das Gebäude. Wie Feuerwehr-Sprecher Marco Schäfer erklärt, konnten die Einsatzkräfte der Wehr allerdings kein Gasleck oder eine andere Ursache für den Gasgeruch feststellen.

Deshalb übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an Mitarbeiter des Energieversorgers und den Eigentümer und rückte anschließend wieder ab.

Buchenweg, Feuerwehr, Gasalarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv