Skip to main content
Die Bundespolizei nahm am Donnerstag (5.9.) drei Personen bei der Einreise am Dortmunder Flughafen fest. (Symbolfoto: Polizei)

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle gegen Gewaltstraftäter am Flughafen Dortmund

Bundespolizisten nahmen am vergangenen Freitag (19.5.) am Dortmunder Flughafen zwei wegen Gewaltstraftaten verurteilte Reisende fest.

Um 7.40 Uhrstellte sich ein 28-Jähriger am Dortmunder Flughafen bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges in Richtung Sofia vor, so die Bundespolizei. Die Beamten ermittelten, dass der libysche Staatsbürger vom Amtsgericht Soest wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen á 15 Euro verurteilt worden ist. Da er den Betrag nicht bezahlt hatte, ist er von Staatsanwaltschaft Arnsberg zur Festnahme ausgeschrieben worden. Der Mann aus Soest konnte vor Ort die Summe von insgesamt 1.200 Euro zuzüglich Verwaltungskosten in Höhe von circa 100 Euro bezahlen und somit seine Reise fortsetzen.

Circa zwei Stunden später kontrollierten Bundespolizisten eine 31-Jährige, als diese mit einem Flug aus Bulgarien einreiste. Bei der Einreisekontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Staatsanwaltschaft Münster nach der Ahlenerin fahnden ließ. Das Amtsgericht Ahlen hatte sie wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten verurteilt. Die Reisende wurde wenig später in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Festnahme, Flughafen, Gewaltstraftäter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert