Skip to main content
Die Kleingärtner hatten sich viel Mühe gegeben mit ihrer Traditionsveranstaltung und konnten sich über den Besuch nicht beklagen. (Foto: privat)

KGV Am Oelpfad: Erstes Vatertags-Fest mit Kindertödelmarkt ein Riesenspaß

Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß beim Kindertrödelmarkt am vatetrag in der Vereinsanlage des KGV Am Oelpfad: Die Geschäfte liefen gut. (Foto: privat)
Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß beim Kindertrödelmarkt am vatetrag in der Vereinsanlage des KGV Am Oelpfad: Die Geschäfte liefen gut. (Foto: privat)

Die Kleingärtner hatten sich viel Mühe gegeben mit ihrer Traditionsveranstaltung und konnten sich  über den Besuch nicht beklagen. (Foto: privat)
Die Kleingärtner hatten sich viel Mühe gegeben mit ihrer Traditionsveranstaltung und konnten sich über den Besuch nicht beklagen. (Foto: privat)

Am Vatertag (18.5.) stand der KGV „ Am Oelpfad“ wieder voller guter Laune bereit, um mit den Vereinsmitgliedern und vielen Gästen von außerhalb zu feiern, zu speisen und um den neuesten Klatsch und Tratsch auszutauschen. Das Wetter spielte bis auf den zwischenzeitlichen Wind gut mit und es
war ein buntes Treiben, sowohl auf den Bänken, an den Biertischen als auch an den Verkaufsständen des Kindertrödelmarktes.

Zum ersten Mal erfreuten sich vor allem die Kinder und Enkelkinder des Gartenvereins am traditionellen Vatertags-Fest, da Spielsachen, Kinderkleidung, Bücher und sonstiges für kleines Geld an den einzelnen Ständen erworben werden konnten. Ein Riesenspaß für die Kinder der Anlage und für alle, die etwas kauften. Laut der jungen Verkäuferinnen und Verkäufer liefen die Geschäfte gut, hätten aber noch besser
sein können. Doch Vergnügen kam nicht zu kurz. Da der Kindertrödel sehr gut ankam, wird schon darüber gemunkelt, ob es vielleicht nächstes Jahr eine Wiederholung gibt.

Kuchen- und Tortenbuffet, kühle Getränke und Musik

Mit dem Ausschank von Bier, Bier-Mix- und Softgetränken sorgten Ursula Mikolajczak und Toni Picarra für wohltuende Erfrischungen. Auch das fröhliche Pächterpärchen Julia und Marcel half mit Engagement und aller Kraft beim Aufbau, Abbau und beim Verkauf von Pommes und Grillwürstchen. Grillmeister Thomas Cypris und seinen Kompagnons Dariound und Gianluca Monteleone grillten fleißig viele Würstchen.

Das Kuchen- und Tortenbuffet bot eine große Auswahl. Dafür hatten viele backfreudige Vereinsmitglieder gesorgt. (Foto: privat)
Das Kuchen- und Tortenbuffet bot eine große Auswahl. Dafür hatten viele backfreudige Vereinsmitglieder gesorgt. (Foto: privat)

Dazu gab es ein Kuchen- und Tortenbuffet mit einer großen Auswahl für jeden Geschmack. Möglich gemacht hatten das viele Gärtnerinnen und Gärtnern mit Freude am Backen. Pächterin Angelika Krutzki, Naima Darraz, Doris Volke, Kathrin Maida und viele andere Damen wechselten sich bei der Bedienung an der Torten- und Kuchenauslage ab, während Jochen Krutzki die Spülmaschine ein- und ausräumte.

Für musikalische Unterhaltung sorgte ein weiterer Pächter, Florian Meister, der mit einer großen Auswahl an Songs für jeden etwas dabei hatte.

Nächstes Jahr wird der KGV Am Oelpfad 50 Jahre alt

Nach der Veranstaltung zeigte sich der Vorstand zufrieden und sprach von einem gelungenen Fest, das nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt werden soll. Doch noch ein weiteres Fest steht 2024 an: Das 50-jährige Jubiläum der Kleingartenanlage Am Oelpfad soll mit einem interessanten Programm angemessen gefeiert werden. Die ersten Gärten in der Anlage entstanden am 11.11.1974. Der genaue Termin des Jubiläumsfestes steht aber noch nicht fest und soll rechtzeitig noch bekannt gegeben.

KGV Am Oelpfad, Vatertags-Fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert