Skip to main content
Die Bundespolizei hat am Samstag im Dortmunder Flughafen bei der Ein- und Ausreisekontrolle eines Fluges drei Haftbefehle vollstreckt. (Foto: Bundespolizei)

Bundespolizei nimmt Verurteilten fest: 2.400 Euro Geldstrafe bar bezahlt

Heute Morgen (24. November) beabsichtigte ein Mann über den Dortmunder Flughafen aus dem Bundesgebiet auszureisen. Eine Staatsanwaltschaft ließ bereits nach ihm fahnden.

Um 8 Uhr stellte sich ein 39-Jähriger den Bundespolizisten im Flughafen während der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges Richtung Kattowitz/Polen den Beamten vor, so die Bundespolizei. Recherchen ergaben, dass das Amtsgericht Heilbronn den polnischen Staatsbürger bereits im Oktober 2022 rechtskräftig wegen mittelbarer Falschbeurkundung zu einer Geldstrafe von 2.400 Euro verurteilt hat.

Da der Gesuchte bisher weder die geforderte Summe (zzgl. Verfahrenskosten) gezahlt noch sich dem Strafantritt gestellt hatte, schrieb die Staatsanwaltschaft Heilbronn ihn zur Festnahme aus. Heute Morgen verfügte der Verurteilte über genügend Barmittel, sodass er die Geldstrafe begleichen und seine Reise fortsetzen konnte.

Festnahme, Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert