Die Bürgerblock-Vertreter überreichen die mit der Auszeichnung verbundene Spende an den Ehrenamtler des Monats Juli, v.l. Wilfried Brinkmann, Frank Niehaus mit Werner Hessel und Steffi Meier. (Foto: privat)

BBL ehrt Orchideenfreund Werner Hessel als Ehrenamtler des Monats

Die Bürgerblock-Vertreter überreichen die mit der Auszeichnung verbundene Spende an den Ehrenamtler des Monats Juli,  v.l. Wilfried Brinkmann, Frank Niehaus mit Werner Hessel und Steffi Meier.  (Foto: privat)
Die Bür­ger­block-Ver­treter über­rei­chen die mit der Aus­zeich­nung ver­bun­dene Spende an den Ehren­amtler des Monats Juli, v.l.: Wil­fried Brink­mann, Frank Nie­haus mit Werner Hessel und Steffi Meier. (Foto: privat)

Der Unab­hän­gige Holzwickeder Bür­ger­block hat den Gärt­ner­mei­ster Werner Hessel als Ehren­amtler des Monats Juli geehrt. Ohne Hessel, so die Begrün­dung, wäre die Holzwickeder Flora ärmer. Werner Hessel kämpft seit Jahren mit viel per­sön­li­chem Ein­satz und noch mehr Sach­ver­stand um den Schutz sel­tener Orchi­deen in der Gemeinde Holzwickede.

Erst im Juni hatte er sich im Umwelt­aus­schuss für einen gefähr­deten Orchi­deen­standort an der Schä­fer­kamp­straße ein­ge­setzt und allen Anwe­senden die öko­lo­gi­sche Bedeu­tung klar­ge­macht. Als Dank für seinen uner­müd­li­chen Ein­satz für die Natur wurde Werner Hessel jetzt vom unab­hän­gigen Holzwickeder Bür­ger­block als „Ehren­amtler des Monats Juli“ aus­ge­zeichnet. Die Spende in Höhe einer monat­li­chen Auf­wands­ent­schä­di­gung übergab BBL-Umwelt­ex­perte Frank Nie­haus an den Orchi­deen­freund.

Die ehren­amt­liche Arbeit von Werner Hessel für die Kar­tie­rung und den Schutz der Orchi­deen zeigt deut­lich, dass wir in unserer Gemeinde drin­gend die noch ver­blie­benen natur­be­las­senen Frei­flä­chen erhalten müssen“, betont Nie­haus.

BBL, Ehrenamt, Werner Hessel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv