(Foto: Succo - Pixabay)

38-Jähriger stiehlt Sportschuhe und bedroht einen Zeugen: 1.400 Euro Geldstrafe

Noch glimpflich davongekommen ist der 38 Jahre alte C. aus Hamm, der sich wegen Diebstahls und Bedrohung vor dem Amtsgericht Unna verantworten musste: Mit einer Geldstrafe von 1.400 Euro ist der Fall für ihn erledigt.  

Die Anklage warf dem Angeklagten vor, am 21. Dezember vorigen Jahres ein Paar Sportschuhe der Marke Adidas in einem Sportgeschäft in Holzwickede gestohlen zu haben. Damit nicht genug: Ein Zeuge, der C. dabei beobachtet hatte, soll von dem 38-Jährigen am 25. Januar bedroht worden sein.

Zu seinem Prozess in Unna erschien der Angeklagte allerdings erst gar nicht. Richterin Kathrin Dannehl erließ daraufhin einen Strafbefehl über 140 Tagessätze a‘ zehn Euro gegen ihn.

Bedrohung, Diebstahl


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv