Skip to main content

WeltMusik MusikWelt: Meister des Boogie auf Haus Opherdicke

Flotte Rhythmen und melodische Off-Beat-Riffs. Damit faszinierte der Boogie Woogie schon in den 1930er Jahren sein Publikum. Auch heute noch begeistert die Musik für flinke Pianistenhände zahlreiche Menschen. Alle Jahre wieder schallt der Boogie-Sound auch aus der Scheune auf Haus Opherdicke, wenn „der Meister des Boogie“, Jörg Hegemann, auf dem kreiseigenen Gut gastiert. Am Donnerstag, 27. Juni ab 20 Uhr ist es im Rahmen der WeltMusik MusikWelt wieder soweit.

Boogie-Meister Hegemann ist mit seinen mitreißenden Interpretationen für eingefleischte WeltMusik-MusikWelt-Besucher längst kein Unbekannter mehr. Am 27. Juni erscheint er nicht allein in der Dorfstraße 29 in Holzwickede. Zusammen mit der Schweizer Pianistin Vanessa Gnaegi – auch bekannt als Ladyva – lässt er sein Publikum einmal mehr in die Welt des Boogie Woogie eintauchen. Einlass ist ab 19 Uhr.

Vorverkaufsstellen

Die Karten kosten 14 Euro. Zu haben sind sie in der Buchhandlung Hornung, Markt 6 in Unna, im Bürgerbüro der Gemeinde Holzwickede, Allee 4 sowie an der Museumskasse von Haus Opherdicke. Vorbestellungen sind im Kulturbereich des Kreises bei Heinz Kytzia, Tel. 02303 27-25 41, E-Mail: heinz.kytzia@kreis-unna.de möglich. Weitere Info gibt es unter www.kreis-unna.de (Freizeit –Veranstaltungen, Theater und Musik).

  • Termin: Donnerstag (27. Juni), ab 20 Uhr, Haus Opherdicke

Jörg Hegemann, WeltMusik MusikWelt


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert