Jorge Rodrigues von UNIQ überreicht Andrea Rumpel, der Vorsitzendes des Vereins "Wir für Holzwickede" den symbolischen Spendenscheck. (Foto: UNIQ)

UNIQ backt Waffeln und spendet für guten Zweck

Jorge Rodrigues von UNIQ überreicht Andrea Rumpel, der Vorsitzendes des Vereins "Wir für Holzwickede" den symbolischen Spendenscheck. (Foto: UNIQ)
Jorge Rodri­gues von UNIQ über­reicht Andrea Rumpel, der Vor­sit­zendes des Ver­eins „Wir für Holzwickede“ den sym­bo­li­schen Spen­den­scheck. (Foto: UNIQ)

Eine Waffel geht ein­fach immer!“, findet Andrea Rumpel vom Vor­stand von „Wir für Holzwickede“. Wenn mit dem Kauf einer Waffel dann auch noch ein guter Zweck unter­stützt wird, dann schmeckt sie gleich dop­pelt so gut.

Der gemein­nüt­zige Verein aus Holzwickede küm­mert sich um Kinder aus finanz­schwa­chen Fami­lien sowie Senioren und sam­melt gerade in der Weih­nachts­zeit Spenden, mit denen indi­vi­du­elle Wün­sche erfüllt werden können. Das dritte Jahr in Folge betei­ligte sich die UNIQ GmbH mit einem Waf­fel­ver­kauf auf dem Holzwickeder Weih­nachts­markt an der Aktion Weih­nachts­geld.

Zehn Mit­ar­beiter ver­kauften an drei Tagen im Schicht­dienst Waf­feln. „Eine Waffel kostet einen Euro, die Ein­nahmen werden kom­plett gespendet“, erklärt Jorge Rodri­gues von UNIQ, der gemeinsam mit dem Feel-Good-Manager Jerome Rien­hoff für die Orga­ni­sa­tion der Aktion zuständig war.

In diesem Jahr brachten es die flei­ßigen Waf­fel­bäcker auf ins­ge­samt 655 Euro. Die Summe wurde nun an Andrea Rumpel über­geben. „Wir freuen uns, wenn wir mit dem Erlös ein­kom­mens­schwa­chen Men­schen die Weih­nachts­tage etwas ver­schö­nern können“, erklärt Jorge Rodri­gues.

UNIQ, Wir für Holzwickede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv