Stadttheater Dortmund Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Theaterfahrt nach Dortmund zur Oper „Madame Butterfly“

Im Rahmen ihrer kul­tu­rellen Ver­an­stal­tungen für Senioren bietet die Gemeinde Holzwickede am Don­nerstag, 10. Oktober eine Fahrt zum Stadt­theater Dort­mund an. Auf dem Pro­gramm steht die Oper „Madame But­terfly“.

Madame But­terfly“, ist eine der popu­lär­sten Opern aus dem Reper­toire des ita­lie­ni­schen Kom­po­ni­sten Gia­como Puc­cini. Welt­weit gehört das Werk noch heute zu den belieb­te­sten Stücken der Opern­lieb­haber.

Zum Inhalt: In Naga­saki hat der ame­ri­ka­ni­sche Mari­ne­of­fi­zier Pin­kerton einen exo­ti­schen Schmet­ter­ling gefangen, doch seine „Madame But­terfly“, die japa­ni­sche Geisha Cio-Cio San, nimmt ihre Liebe im Gegen­satz zu ihm nicht auf die leichte Schulter. Obwohl Pin­kerton seine schwan­gere Ehe­frau kurz nach der Hoch­zeit ver­lässt, hält Cio-Cio San trotz der War­nungen ihrer Umge­bung zu ihm. Und tat­säch­lich kehrt der Offi­zier nach Japan zurück – mit seiner ame­ri­ka­ni­schen Frau.

Die Abfahrt ist gegen 18 Uhr ab Holzwickede. Die Rück­fahrt erfolgt gegen 22.45 Uhr.

Karten zum Preis von 29 Euro (inkl. Bus­fahrt und Ein­tritt) sind ab Freitag, 6. Sep­tember, 9 Uhr im Büro der Senioren-Begeg­nungs­stätte, Ber­liner Allee 16 a erhält­lich. Auch ist eine tele­fo­ni­sche Vor­be­stel­lung unter Tel. 44 66 ist ab diesem Zeit­punkt mög­lich.

Termin: Don­nerstag (10. Sep­tember), ab 18 Uhr, Senioren-Begeg­nungs­stätte, Ber­liner Allee 16a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv