Stadttheater Dortmund Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Theaterfahrt nach Dortmund zur Oper „Madame Butterfly“

Im Rahmen ihrer kulturellen Veranstaltungen für Senioren bietet die Gemeinde Holzwickede am Donnerstag, 10. Oktober eine Fahrt zum Stadttheater Dortmund an. Auf dem Programm steht die Oper „Madame Butterfly“.

„Madame Butterfly“, ist eine der populärsten Opern aus dem Repertoire des italienischen Komponisten Giacomo Puccini. Weltweit gehört das Werk noch heute zu den beliebtesten Stücken der Opernliebhaber.

Zum Inhalt: In Nagasaki hat der amerikanische Marineoffizier Pinkerton einen exotischen Schmetterling gefangen, doch seine „Madame Butterfly“, die japanische Geisha Cio-Cio San, nimmt ihre Liebe im Gegensatz zu ihm nicht auf die leichte Schulter. Obwohl Pinkerton seine schwangere Ehefrau kurz nach der Hochzeit verlässt, hält Cio-Cio San trotz der Warnungen ihrer Umgebung zu ihm. Und tatsächlich kehrt der Offizier nach Japan zurück – mit seiner amerikanischen Frau.

Die Abfahrt ist gegen 18 Uhr ab Holzwickede. Die Rückfahrt erfolgt gegen 22.45 Uhr.

Karten zum Preis von 29 Euro (inkl. Busfahrt und Eintritt) sind ab Freitag, 6. September, 9 Uhr im Büro der Senioren-Begegnungsstätte, Berliner Allee 16 a erhältlich. Auch ist eine telefonische Vorbestellung unter Tel. 44 66 ist ab diesem Zeitpunkt möglich.

Termin: Donnerstag (10. September), ab 18 Uhr, Senioren-Begegnungsstätte, Berliner Allee 16a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv