Skip to main content
Die Bundespolizei hat am Samstag im Dortmunder Flughafen bei der Ein- und Ausreisekontrolle eines Fluges drei Haftbefehle vollstreckt. (Foto: Bundespolizei)

Teure Reise: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen 44-Jährigen am Flughafen Dortmund

Das ist eine teure Reise geworden: Bundespolizisten nahmen gestern (18.3.) Morgen am Flughafen Dortmund einen 44-Jährigen fest. Die Staatsanwaltschaft Dortmund sucht nach dem Mann.

Der kosovarische Staatsbürger stellte sich gegen 10 Uhr bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Pristina vorstellig. Während der Kontrolle ermittelten die Bundespolizisten, dass der Dortmunder gesucht wurde. Das Amtsgericht Dortmund hatte ihn im Jahre 2021 wegen einer vorsätzlichen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen á 20 Euro verurteilt. Da der 44-Jährige die Strafe nicht bezahlt hatte, ist er zur Festnahme ausgeschrieben worden.

Der Verurteilte zeigte sich diesmal aber zahlungswillig und bezahlte sofort einen Teil der Strafe (1.800 Euro). Den Rest zahlte ein Bekannter des Mannes bei einer Polizeidienststelle der Polizei Dortmund ein. Nachdem der Bundespolizei der Zahlungseingang bestätigt worden ist, konnte der Verurteilte seine Reise fortsetzen.

Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert