Die künftige Freilauffläche für Hunde Am Spring/Oelpfad ist weiter gerodet worden, der Zaun bestellt. Ab kommender Woche soll die rd. 2.200 m² große Fläche mit einem 1,80 m hohe Zaun umgeben werden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Stiftung „Gutes Tun“ unterstützt Verein „Unser Hundegarten“ mit 1.000 Euro für Hunde-Auslauffläche

Die künftige Freilauffläche für Hunde Am Spring/Oelpfad ist weiter gerodet worden, der Zaun bestellt. Ab kommender Woche soll die rd. 2.200 m² große Fläche mit einem 1,80 m hohe Zaun umgeben werden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Die künftige Freilauffläche für Hunde Am Spring/Oelpfad ist weiter gerodet worden, der Zaun bestellt. Ab kommender Woche soll die rd. 2.200 m² große Fläche mit einem 1,80 m hohe Zaun umgeben werden. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Große Freude beim Verein „Unser Hundegarten“: Die Stiftung Gutes Tun der Sparkasse für Holzwickede unterstützt den Verein mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro bei der Einrichtung der Freilauffläche für Hunde am Oelpfad.

„Wir freuen uns riesig darüber“, so Beate Hahn-Heinrichs, die stellvertretende Vorsitzende des Vereins. „Wir hatten mit der Gemeinde vereinbart, dass wir die Hälfte der Kosten für den Zaun um die Fläche übernehmen. Dafür können das Geld nun gut gebrauchen.“ Es gibt auch noch die eine oder andere Spende an den Verein für den Betrieb der Fläche. „Wir werden alle Spender zur Eröffnung einladen, um uns zu bedanken“, verspricht Hahn-Heinrichs.

Die Fraktionen haben bekanntlich im Planungs- und Bauausschuss am Mittwoch vergangener Woche der vertraglichen Vereinbarung mit dem Verein zum Betrieb der Hundeauslauffläche Am Spring/Oelpfad zugestimmt. Wie Beate Hahn-Heinrichs dazu erklärt, sind inzwischen weitere Rodungsarbeiten auf der rd. 2.200 m² großen Fläche durchgeführt worden. In der kommenden Woche soll damit begonnen werden, die Fläche zu umzäunen. „Der Zaun wird 1,80 m hoch werden, da mit auch große Hunde wie Kangals ihn nicht überspringen können“, so die stellvertretende Vereinsvorsitzende.

Der genaue Zeitpunkt für die Eröffnung der Fläche steht noch nicht fest.

Hundefläche, Unser Hundegarten


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv