Sportplätze nun doch in Sommerferien geöffnet

Die Sport­plätze der Gemeinde bleiben in den Ferien nun doch nicht geschlossen. Wie Sina Rumke vom Fach­be­reich IIb (Sport) dazu mit­teilt, hat es eine gemein­same Bespre­chung mit dem Orts­ver­band für Sport gegeben, in der heute (17. Juni) noch einmal über die Nut­zung der Sport­plätze in den anste­henden Som­mer­fe­rien gespro­chen wurde. Dabei wurde die irr­tüm­lich bekannt­ge­ge­bene Rege­lung, dass die Sport­plätze in den Ferien geschlossen bleiben, kor­ri­giert.

Der Trai­nings­be­trieb ist somit in den Som­mer­fe­rien mög­lich. Die Ver­eine werden gebeten, die gewünschten Trai­nings­zeiten unter Beach­tung der aktuell gel­tenden Hygie­ne­vor­schriften schrift­lich dem Fach­be­reich IIb mit­zu­teilen. Ansprech­part­nerin ist Vik­toria Meier, E‑Mail v.meier@holzwickede.de.

Training für Sportabzeichen wie geplant möglich

Die Toi­letten werden für den Trai­nings­be­trieb geöffnet. Es stehen genü­gend Seife und Ein­mal­hand­tü­cher zur Ver­fü­gung. Die Umkleiden und Duschen bleiben wei­terhin geschlossen. Aus­drück­lich weist die Ver­wal­tung darauf hin, dass die Rege­lung gültig bleibt, nach der „eine Nut­zung nur mit einem geprüften Hygie­neschutz­kon­zept mög­lich“ ist.

Die Öff­nung betrifft die fol­genden Sport­plätze:

  • Mon­tan­hy­draulik-Sta­dion, Jahn­straße 7
  • Sport­platz Opher­dicke, Unnaer Straße 68
  • Sport­platz Schul­zen­trum, Aachener Weg

Das Trai­ning für die Sport­ab­zei­chen kann wie geplant am mor­gigen Don­nerstag (17. Juni) unter Ein­hal­tung des Hygie­neschutz­kon­zeptes – beginnen.

Sportstättennutzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv