Skip to main content
Die Bundespolizei nahm am Donnerstag (5.9.) drei Personen bei der Einreise am Dortmunder Flughafen fest. (Symbolfoto: Polizei)

Reststrafe von 216 Tagen: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl vor Ausreise

Bundespolizisten kontrollierten gestern Morgen (9.8.) am Dortmunder Flughafen einen Mann, der nach Bulgarien reisen wollte. Für ihn endete die Reise in Dortmund. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück suchte jedoch nach ihm.

Gegen 8 Uhr stellte sich der 55-Jährige bei der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Varna/ Bulgarien vor. Der bulgarische Staatsangehörige legte seinen Reisepass vor. Bei der Kontrolle ermitteln die Bundespolizisten, dass der Mann vor wenigen Tagen zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Das Amtsgericht Osnabrück hatte den Gesuchten im September 2021 rechtskräftig wegen Erschleichens von Leistungen in acht Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 220 Tagen verurteilt. Der Verurteilte hatte sich der Strafvollstreckung entzogen, nachdem er einen kleinen Teil der Strafe beglichen hatte.

Da der 55-Jährige die geforderte Geldstrafe in Höhe von 3.600 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Flughafen, Haftbefehl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert