Politischer Abend der CDU: „Europa – eine Schicksalswahl?“

„Europa – eine Schicksalswahl?“ – unter dieser Fragestellung lädt die Holzwickeder CDU zu einem Politischen Abend mit der Europaabgeordneten Dr. Renate Sommer ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag (9. Mai) von 19 bis 21 Uhr im Saal der Gaststätte Hoppy’s Treff statt.

„Die europäische Einigung ist mit Sicherheit die beste Idee, die wir Europäer je hatten“, findet der einladende CDU-Vorstand. Frieden und Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, ein hohes Wohlstandsniveau – dafür stehe Europa. „Die Europäische Union ist unsere gemeinsame Antwort auf die Globalisierung und als Friedensprojekt schlichtweg eine historische Sensation.“ In den zurückliegenden Jahrzehnten sei viel für die Bürger erreicht worden.

Der Erfolg populistischer Parteien in ganz Europa könnte aber den Fortschritt in den nächsten Jahren lähmen und dieses einmalige Bündnis gefährden. Deshalb müssen wir gemeinsam unsere Europäische Union verteidigen und erhalten. Für die Veranstaltung zur Europawahl konnte die CDU die erfahrene Europaabgeordnete Dr. Renate Sommer als Referentin gewinnen. Gäste sind herzlich willkommen. Ein kleiner Imbiss wird gereicht.

  • Termin: Donnerstag (9. Mai), 19 bis 21 Uhr, Hoppy´s Treff, Nordstr. 1

CDU, Europawahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv