Politischer Abend der CDU: „Europa – eine Schicksalswahl?“

Europa – eine Schick­sals­wahl?“ – unter dieser Fra­ge­stel­lung lädt die Holzwickeder CDU zu einem Poli­ti­schen Abend mit der Euro­pa­ab­ge­ord­neten Dr. Renate Sommer ein. Die Ver­an­stal­tung findet am Don­nerstag (9. Mai) von 19 bis 21 Uhr im Saal der Gast­stätte Hoppy’s Treff statt.

Die euro­päi­sche Eini­gung ist mit Sicher­heit die beste Idee, die wir Euro­päer je hatten“, findet der ein­la­dende CDU-Vor­stand. Frieden und Frei­heit, Demo­kratie und Rechts­staat­lich­keit, ein hohes Wohl­stands­ni­veau – dafür stehe Europa. „Die Euro­päi­sche Union ist unsere gemein­same Ant­wort auf die Glo­ba­li­sie­rung und als Frie­dens­pro­jekt schlichtweg eine histo­ri­sche Sen­sa­tion.“ In den zurück­lie­genden Jahr­zehnten sei viel für die Bürger erreicht worden.

Der Erfolg popu­li­sti­scher Par­teien in ganz Europa könnte aber den Fort­schritt in den näch­sten Jahren lähmen und dieses ein­ma­lige Bündnis gefährden. Des­halb müssen wir gemeinsam unsere Euro­päi­sche Union ver­tei­digen und erhalten. Für die Ver­an­stal­tung zur Euro­pa­wahl konnte die CDU die erfah­rene Euro­pa­ab­ge­ord­nete Dr. Renate Sommer als Refe­rentin gewinnen. Gäste sind herz­lich will­kommen. Ein kleiner Imbiss wird gereicht.

  • Termin: Don­nerstag (9. Mai), 19 bis 21 Uhr, Hoppy´s Treff, Nordstr. 1
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.