Mitglieder des Vereins Partnerschaft Holzwickede-Colditz bei ihrem 5. Stammtisch im Garten von Paul Schmidt. (Foto: privat)

Partnerschaft Holzwickede Colditz: Sommerfest am Stammtisch vorbereitet

Mitglieder des Vereins Partnerschaft Holzwickede-Colditz bei ihrem 5. Stammtisch im Garten von Paul Schmidt. (Foto:  privat)
Mitglieder des Vereins Partnerschaft Holzwickede-Colditz bei ihrem 5. Stammtisch im Garten von Paul Schmidt. (Foto: privat)

Schon zum fünften Mal fand der Stammtisch des Vereins Partnerschaft Holzwickede-Colditz im Garten des Mitglieds Paul Schmidt und seiner Ehefrau Mechthild statt.

Bei Grillwürstchen und Steaks verbrachten die Vereinsmitglieder einige gesellige Stunden. Ausgiebig wurde die letzte Sommertour in Erinnerung gerufen. Viele Anwesende werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Ein wichtiges Thema war die Vorbereitung auf das Sommerfest des Partnerschaftsvereins. Es wird am Samstag (24. August) ab 17 Uhr am Treffpunkt Villa an der Rausinger Straße 1 stattfinden. Dort will der Verein dann auch Bratwurst im Brötchen und Reibekuchen anbieten und alkoholische und alkoholfrei Getränke für durstige Kehlen bereitstellen. Ein Delegation aus der Partnerstadt Colditz hat siczh ebenfalls dazu angekündigt. Mit den Gästen aus Colditz und hoffentlich vielen Besuchern wollen sich die Holzwickeder Colditz-Freunde dann austausche, alte Freundschaften auffrischen und neue knüpfen.


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv