Ortsverband der Grünen verlost zehn Pflanzpakete

„Für Königinnenreiche auf unseren Wiesen“, lautet ein Slogan zur Europawahl, mit dem Bündnis 90/Die Grünen für grenzübergreifenden Artenschutz wirbt. Der Artenschutz liegt auch den Holzwickeder Grünen besobnders am Herzen, weshalb sie nun zehn Pflanzpakete verlosen.

Wie erst vor wenigen Tagen laut Bericht des Biodiversitätsrats IPBES bekannt wurde, sind weltweit etwa eine Million Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Auch in unseren heimischen Gärten ist ein drastischer Rückgang von Insekten- und Vogelarten zu beobachten. Dem Ortsverband der Holzwickeder Grünen liegt die Artenvielfalt besonders am Herzen. Daher möchten sie die Holzwickeder dabei unterstützen, auch einen positiven Beitrag für den Artenschutz zu leisten und verlosen zehn Pakete mit bienen- und insektenfreundlichen Garten- oder Balkonpflanzen.

Die Verlosung von jeweils fünf solcher Pakete findet am Stand der Grünen auf dem Wochenmarkt am 17. und 24. Mai zwischen 9 und 12 Uhr statt. Dort gibt es auch die entsprechenden Teilnahmekarten, die aber auch schon in den kommenden Tagen viele Holzwickeder per Postwurfsendung erreichen werden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, diese am HSC-Point (Hauptstr. 47, Eingang Kirchstraße) abzugeben. Dort liegen natürlich ebenfalls Teilnehmerkarten bereit.

Die Teilnehmer müssen eine einfache Frage zur Artenvielfalt korrekt beantworten und die Teilnehmerkarte mit Adresse an den o.a. Örtlichkeiten einwerfen. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt und erhalten die Pflanzpakete von den Grünen geliefert.

Die Grünen, Pflanzpakete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv