Wasserrutsche auf dem ketteler Hof. (Foto: privat)

Nordschule unternimmt aufregenden Ausflug zum Ketteler Hof

Die Kinder der Nordschule verbrachten heute einen aufregenden Tag auf dem Ketteler Hof in Haltern mit vielen Spielangeboten, darunter auch  Wasser- und Riesenrutschen udn ein Waldspielplatz.  (Fotos: privat / Montage: Enmscherblog)
Die Kinder der Nordschule verbrachten heute einen aufregenden Tag auf dem Ketteler Hof in Haltern mit vielen Spielangeboten, darunter auch Wasser- und Riesenrutschen und ein Waldspielplatz. (Fotos: privat / Montage: Enmscherblog)

Ein aufregender Tag für die Kinder und das Kollegium der Nordschule: Die gesamte Nordschule hat heute (20. Oktober) einen Ausflug zum Ketteler Hof in Haltern unternommen.

„Dort gibt es unzählige Spielmöglichkeiten mit einem hohen Aufforderungscharakter, die von unseren Kindern gerne zum Toben und Entdecken genutzt wurden“, berichtet Schulleiterin Claudia Paulo. Während die Kinder einfach nur ihren Spaß hatten, freuten sich die Pädagoginnen, dass bei Wahrnehmungsfähigkeit, Gleichgewicht und Motorik ebenso trainiert wurden wie das soziale Miteinander. Besondere Höhepunkte waren die rasanten Fahrten auf der Wasserrutsche und der Besuch in der neuen Indoor-Halle.

Gelder aus Programm Aufholen nach Corona

Das Ausflugsziel „Ketteler Hof“ wurde durch das Schülerparlament der Nordschule ausgesucht, die anderen Vorschläge hatten dagegen keine Chance.

Durch die Gelder zum Aufholen nach Corona war der Ausflug für alle Schülerinnen und Schüler kostenlos möglich. „Es ist einfach wunderbar, den Kindern in diesen Zeiten so ein Erlebnis ermöglichen zu können“, freut sich auch Claudia Paulo. “ Viele unserer Kinder hatten noch nie solche Riesenrutschen gesehen und waren unglaublich stolz, dass sie den Mut hatten, auf Matten oder Reifen hinunterzusausen.“

Ketteler Hof, Nordschule


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv