Nordschule unternimmt aufregenden Ausflug zum Ketteler Hof
Ein aufregender Tag für die Kinder und das Kollegium der Nordschule: Die gesamte Nordschule hat heute (20. Oktober) einen Ausflug zum Ketteler Hof in Haltern unternommen.
„Dort gibt es unzählige Spielmöglichkeiten mit einem hohen Aufforderungscharakter, die von unseren Kindern gerne zum Toben und Entdecken genutzt wurden“, berichtet Schulleiterin Claudia Paulo. Während die Kinder einfach nur ihren Spaß hatten, freuten sich die Pädagoginnen, dass bei Wahrnehmungsfähigkeit, Gleichgewicht und Motorik ebenso trainiert wurden wie das soziale Miteinander. Besondere Höhepunkte waren die rasanten Fahrten auf der Wasserrutsche und der Besuch in der neuen Indoor-Halle.
Gelder aus Programm Aufholen nach Corona
Das Ausflugsziel „Ketteler Hof“ wurde durch das Schülerparlament der Nordschule ausgesucht, die anderen Vorschläge hatten dagegen keine Chance.
Durch die Gelder zum Aufholen nach Corona war der Ausflug für alle Schülerinnen und Schüler kostenlos möglich. „Es ist einfach wunderbar, den Kindern in diesen Zeiten so ein Erlebnis ermöglichen zu können“, freut sich auch Claudia Paulo. “ Viele unserer Kinder hatten noch nie solche Riesenrutschen gesehen und waren unglaublich stolz, dass sie den Mut hatten, auf Matten oder Reifen hinunterzusausen.“