Darauf haben die Kinder der Dudenrothschule lange warten müssen: Heute durften sie ihr neues Spielgerät auf dem nördlichen Schulhof im Beisein der Bürgermeisterin übernehmen. (Foto: P. auf Gräber - Emscherblog)

Neues Großspielgerät für Kinder der Dudenrothschule

Darauf haben die Kinder der Dudenrothschule lange warten müssen: Heute durften sie ihr neues Spielgerät auf dem nördlichen Schulhof im Beisein der Bürgermeisterin übernehmen. (Foto: P. auf Gräber - Emscherblog)
Darauf haben die Kinder der Duden­roth­schule lange warten müssen: Heute durften sie ihr neues Spiel­gerät auf dem nörd­li­chen Schulhof im Bei­sein der Bür­ger­mei­sterin über­nehmen. (Foto: P. auf Gräber – Emscher­blog)

Darauf haben die Kinder der Duden­roth­schule lange warten müssen. Doch heute (10. Mai) war es end­lich soweit: Sie konnten das neue Groß­spiel­gerät auf dem nörd­li­chen Schulhof über­nehmen. „Es ist aus gutem Mate­rial, ihr könnt es also ordent­lich stra­pa­zieren“, for­derte Bür­ger­mei­sterin Ulrike Drossel die Kinder bei der Über­gabe auf, das Spiel­gerät zu erobern.

Auf­ge­baut haben es die Mit­ar­beiter des gemein­de­ei­genen Bau­be­triebs­hofes in der zurück­lie­genden drei Wochen. „Dadurch ist es preis­werter geworden, aber auch noch größer.“ Auch der För­der­verein der Duden­roth­schule hat mit einer Spende zur Anschaf­fung bei­getragen, wie Schul­lei­terin Katja Busch­sie­weke ergänzte. Klar, dass es viel Bei­fall von den Kin­dern für die eben­falls anwe­senden Männer vom Bau­be­triebshof und den För­der­verein gab.

Ins­ge­samt hat das neue Spiel­gerät, das von der Schule selbst aus­ge­sucht werden durfte, rd. 20.000 Euro geko­stet. Das alte Spiel­gerät war in die Jahre gekommen und nicht mehr sicher.

Gute Nach­richt auch für die Kinder der Aloy­si­us­schule. Ihr altes Spiel­gerät auf dem Schulhof ist eben­falls schon seit vielen Monaten gesperrt. Wie Fach­be­reichs­lei­terin Ste­fanie Hein­rich auf Nach­frage bestä­tigte, wird auch in der Aloy­si­us­schule noch in diesem Jahr das große Spiel­gerät ersetzt.

Dudenrothschule, Spielgerät


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv