Neuer Fotokalender der Aktiven Bürgerschaft zeigt „Impressionen von oben“

Deckblatt des neuen Fotokalenders der Aktiven Bürgerschaft, der ab sofort in der Begegnungsstätte bestellt werden kann.

Der neue Fotokalender für das Jahr 2020 der Aktiven Bürgerschaft zeigt unter dem Titel „Impressionen von oben“ Luftbilder des Luftbildfotografen Hans Blossey, aber auch zwei Entwürfe von Projekten, die in Holzwickede erst noch realisiert werden sollen: das neue Rat- und Bürgerhaus sowie den Wohnpark Emscherquelle. „Wir wollten anhand er Luftbilder zeigen, wie es früher und jetzt in Holzwickede ausgesehen hat und wie es künftig aussehen wird“, erläutert Karl Stadler , der die Kalender für die Aktive Bürgerschaft zusammengestellt hat.

10. Kalender ist auch der letzte

Der neue Fotokalender der Aktiven Bürgerschaft ist der 10. Fotokalender und auch der letzte seiner Art. „Wer also so einen Fotokalender haben möchte, sollte sich ein Exemplar sicher“, so Karl Stadler.

Die Kalender gibt es wieder in drei verschiedenen Formaten:

  • als schmaler Tischkalender zum Preis von 11 Euro
  • im DIN A4-Format zum Preis von 13 Euro sowie
  • im großzügigen DIN A3-Format zum Preis von 17 Euro

Der Erlös aus dem Verkauf der Kalender kommt dem Projekt Alt und Jung der Aktiven Bürgerschaft zugute, sagt Karl Stadler. Im November planen die Senioren beispielsweise wieder eine gemeinsame Reise mit Holzwickeder Jugendlichen in die Partnerstadt Colditz.  

Die Fotokalender können über das Büro der Senioren-Begegnungsstätte, Berliner Allee 16a (Tel. 4466) oder direkt bei Karl Stadler, Aachener Weg 3 (Tel. 8239) bestellt werden. Derzeit sind allerdings auch noch einige der Kalender vorrätig.

Aktive Bürgerschaft, Fotokalender


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv