Neuer Fotokalender der Aktiven Bürgerschaft zeigt „Impressionen von oben“

Deck­blatt des neuen Foto­ka­len­ders der Aktiven Bür­ger­schaft, der ab sofort in der Begeg­nungs­stätte bestellt werden kann.

Der neue Foto­ka­lender für das Jahr 2020 der Aktiven Bür­ger­schaft zeigt unter dem Titel „Impres­sionen von oben“ Luft­bilder des Luft­bild­fo­to­grafen Hans Blo­ssey, aber auch zwei Ent­würfe von Pro­jekten, die in Holzwickede erst noch rea­li­siert werden sollen: das neue Rat- und Bür­ger­haus sowie den Wohn­park Emscher­quelle. „Wir wollten anhand er Luft­bilder zeigen, wie es früher und jetzt in Holzwickede aus­ge­sehen hat und wie es künftig aus­sehen wird“, erläu­tert Karl Stadler , der die Kalender für die Aktive Bür­ger­schaft zusam­men­ge­stellt hat.

10. Kalender ist auch der letzte

Der neue Foto­ka­lender der Aktiven Bür­ger­schaft ist der 10. Foto­ka­lender und auch der letzte seiner Art. „Wer also so einen Foto­ka­lender haben möchte, sollte sich ein Exem­plar sicher“, so Karl Stadler.

Die Kalender gibt es wieder in drei ver­schie­denen For­maten:

  • als schmaler Tisch­ka­lender zum Preis von 11 Euro
  • im DIN A4-Format zum Preis von 13 Euro sowie
  • im groß­zü­gigen DIN A3-Format zum Preis von 17 Euro

Der Erlös aus dem Ver­kauf der Kalender kommt dem Pro­jekt Alt und Jung der Aktiven Bür­ger­schaft zugute, sagt Karl Stadler. Im November planen die Senioren bei­spiels­weise wieder eine gemein­same Reise mit Holzwickeder Jugend­li­chen in die Part­ner­stadt Col­ditz. 

Die Foto­ka­lender können über das Büro der Senioren-Begeg­nungs­stätte, Ber­liner Allee 16a (Tel. 4466) oder direkt bei Karl Stadler, Aachener Weg 3 (Tel. 8239) bestellt werden. Der­zeit sind aller­dings auch noch einige der Kalender vor­rätig.

Aktive Bürgerschaft, Fotokalender


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv