Nach langer Pause war das Sommerfest im HEV-Kindergarten ein Fest für die ganze Familie

  • 20220611 HEV

    Auch Mütter und Väter, deren Kinder noch keinen Betreuungsplatz benötigen, konnten sich beim Familienfest über den HEV-Kindergarten informieren. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

  • 20220611 HEV 2

    Besonders beliebt bei den Kindern war der kleine Pool, in dem geangelt werden konnte. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

  • 20220611 HEV 3

    Nach dreijähriger Zwangspause stand das Sommerfest am Samstag ganz bewusst unter dem Motto: „Familienspaß im HEV-Kindergarten“ (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

  • 20220611 HEV 4

    Der Spielparcours beim Familienfest des HEV-Kindergartens musste von Kindern und Eltern gemeinsam bewältigt werden. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

So unbeschwert hat die HEV-Familie lange nicht mehr gemeinsam feiern können, wie beim Sommerfest am Samstag (11.6.) des HEV-Kindergartens: „Wir haben uns gedacht, dass wir nach der langen Pause ein Fest für die ganze Familie machen wollen“, sagt Anna Fechner, Leiterin der Einrichtung.  Deshalb lautete das Motto des Festes auch schlicht: „Familienspaß im HEV-Kindergarten“.

Immerhin ist es schon drei Jahre her, seit die HEV-Familie zuletzt gemeinsam feiern konnte.  Die Kinder bekamen Samstagnachmittag gleich am Eingang eine Spielmarke mit dem HEV-Männchen. Damit konnten sie anschließend die verschiedenen Spielstationen durchlaufen. „Einen Spielparcours haben wir schon öfters gehabt. Das Besondere ist diesmal, dass die Kinder die Spiele mit ihren Eltern gemeinsam durchführen müssen“, erinnert Anna Fechner. „Schließlich feiern wir ein Familienfest.“

Eltern auch beim Spielen gefordert

Richtig aktiv sind die Eltern auch in anderer Hinsicht bei der Veranstaltung geworden: So bewirteten Eltern die Besucher bei der Veranstaltung am Grillwagen, einem Kuchen- sowie einem Getränkestand. Auch die leckeren Salate und Kuchen waren von Eltern gespendet worden. Der Elternbeirat stand außerdem mit einem eigenen Stand im Eingangsbereich und verkaufte Süßigkeiten und Wassereis.

Gegen 17 Uhr war es dann mit den Spielen vorbei und die Kinder erwartete noch eine Überraschung: Für sie wurde noch ein Spiel mit Handpuppen aufgeführt und alle Kinder erhielten ein kleines Geschenk.

Danach stand für die Erwachsenen noch ein wenig Tanz und Party auf dem Programm und das Familienfest im HEV-Kindergarten klang langsam aus.

Familienfest, HEV-Kindergarten


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv