Skip to main content

MSC Holzwickede ehrt zum Jahresabschluss langjährige Mitglieder

Auch diesen weißen Porsche 356, Baujahr 1964, und roten Ford 17 M, eine so genannte Badewanne", konnten die Zuschauer bewundern. (Foto: Peter Gräber)
Die Oldtimerausfahrt im Juli war trotz des schlechten Wetters einer der Höhepunkt im Vereinsjahr des Motor-Sport-Clubs Holzwickede. (Foto: Peter Gräber)

Die Mitglieder des Motor-Sport-Clubs Holzwickede im ADAC trafen sich am vergangenen Freitag (11.12.) in der Gaststätte Mersmann in Billmerich zur Jahreshauptversammlung.

Zu Beginn hielt der 1. Vorsitzende, Frank Griese, einen Rückblick auf das Vereinsjahr 2015. Zum 4. Mal wurde ein ADAC-Kartturnier von der Jugendgruppe durchgeführt und die 6. Oldtimerausfahrt war trotz Regens ein Erfolg. Eine Motorradausfahrt, der Landbierabend und der Weihnachtsmarktstand waren ebenfalls Programmpunkte im abgelaufenen Vereinsjahr.

Frank Griese als Vorsitzender im Amt bestätigt

Bei den anstehenden Wahlen wurde Frank Griese als Vorsitzender für weitere vier Jahre gewählt, als Beisitzer wurde Dirk Schmidt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden der Kassenprüfer Stefan Borghardt der Verkehrsreferent Manfred Dams und der Pressesprecher Frank Neuhaus. Neu im Amt ist der Touristikreferent Jürgen Becker.

Außerdem wurde die Planung für das Jahr 2016 beschlossen. Ende Januar wird die traditionelle Landbierparty mit Bekanntgabe der Sieger der internen Clubmeisterschaft stattfinden. Die 7. Oldtimerausfahrt wird am 10.07. mit Start und Ziel auf dem Holzwickeder Marktplatz stattfinden. Das Fahrradturnier im Sommer und das ADAC-Kartturnier im Mai werden weitere Programmpunkte sein. Der Weihnachtsmarktstand mit dem Verkauf von Champignons ist natürlich auch wieder fester Bestandteil der Planungen. Dazu kommen dann Rennbesuche und Feierlichkeiten im Bereich Touristik, ebenso die Motorrad-JuxAusfahrt im Juni.

 Auf dem Foto von links: K.-H. Krause, Frank Griese, Martin Jauer, Stefan Borghardt
MSC-Vorsitzender Frank Griese (2.v.l.) ehrte die langjährigen Mitglieder Karl-Heinz Krause (v.l.), Martin Jauer, Stefan Borghardt in der Jahreshauptversammlung. (Foto: privat)

Frank Griese hatte das Vergnügen gleich vier Mitglieder im Rahmen der Hauptversammlung ehren zu dürfen. Karl-Heinz Krause und Friedhelm Gronemeier sind seit 50 Jahren Vereinsmitglieder. Sport- und Jugendleiter Martin Jauer schaut auf eine 25-Jährige Mitgliedschaft zurück, Stefan Borghard auf  zehn Jahre. Für ihre langjährigen Tätigkeiten in einem ADAC-Ortsclub wurden Krause und Jauer vom ADAC-Westfalen mit der Gau-Ehrennadel in Silber mit goldenem Kranz ausgezeichnet, Friedhelm Gronemeier erhielt die Ehrennadel in Silber.

MSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert