Schulzentrum, Kleinschwimmhalle

Klinker locker: Lüftungskamin am Schulzentrum wird saniert

Der große Lüftungskamin der Heizungsanlage an der Kleinschwimmhalle im Schulzentrum wird derzeit von außen saniert. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de) 

Kleine Ursache, große Wirkung: Der Lüftungskamin der Heizungsanlage an der Kleinschwimmhalle des Schulzentrums ist derzeit eingerüstet. Mit den abschließenden Sanierungsarbeiten im Inneren der Kleinschwimmhalle durch die Wasserversorgung, unter anderem am Aufsichtsraum, hat die Maßnahme allerdings nichts zu tun.

Wie Uwe Nettlenbusch, Leiter der Technischen Dienste der Gemeinde, erklärt, wurde bei einer routinemäßig durchgeführten Begehung des Schulzentrums festgestellt, dass sich einige der Riemchen, mit denen der Lüftungskamin verklinkert ist, gelöst hatten. „Eigentlich keine große Sache“, meint Uwe Nettlenbusch, „aber um die Verkehrssicherheit weiter gewährleisten zu können, haben wir uns entschlossen, den Lüftungskamin einzurüsten und alle Riemchen zu entfernen.“ 

In den nächsten Tagen werde dann entschieden, wie der Neuaufbau an der Außenseite des Kamins erfolgen soll. 

Sanierung, Schulzentrum


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv