Kleingärtner Am Oelpfad ehren treue Mitglieder

Jubilare KGV Oelpfad

Die Vorsitzenden des KGV Am Oelpfad, Horst Breer (3.v.r.) und Christian Ledwon (r.), mit den   geehrten Mitgliedern Hanne und Kurt Driftmeyer und Waltraud Wolf (2.v.r.). (Foto: Hermann Volke)

Bei der gut besuchten und harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ standen neben Wahlen des Kassierers und eines Ersatzkassenprüfers, die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder sowie der Haushaltsplan für 2015 im Mittelpunkt.

Bevor es zu den Tagesordnungspunkten kam, stellte sich der Bürgermeisterkandidat der SPD, Michael Klimziak, in einem kurzen Statement der Versammlung vor.

Danach erinnerte der Vorsitzende des Vereins, Horst Breer, in seinem Geschäftsbericht an die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Geschäftsjahres. So unter anderem daran, dass im Berichtszeitraum acht Gärten den Besitzer gewechselt haben, ein neuer Imker gewonnen werden konnte, an die Neuanlage der Naschwiese und die begonnenen Arbeiten zur Umgestaltung im Bereich der Eiche. Erfreulich war der erneute Gewinn der „Roten Azalee und die äußerst gelungene Abschlussveranstaltung dazu in der Rausinger Halle. Die guten Kontakte zum Bürgerschützenverein, zur Gruppe Rat und Tat sowie zu einigen Klassen der Holzwickeder Grundschulen wurden weiter gepflegt.

Nach den Berichten des Kassierers, der Fachberater und Obleute wurde Hermann Volke als Kassierer einstimmig wieder gewählt. Zur Ersatzkassenprüferin wurde Marion Weber gewählt.

Für 40 jährige Vereinstreue wurden Kurt und Hannelore Driftmeyer, Klaus und Silvia Jendrichowski, Waltraud Wolf, und für 25 Jahre Peter Rummel mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt.

Der Haushaltsplan für umfangreiche Reparatur –und Pflegemaßnahmen wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt.

An Veranstaltungen sind bereits fest geplant das Oktoberfest  (10.10.2015), die Weinachtsfeier (12.12 2015) sowie die Silvesterfeier (31.12.2015)

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.