Informationsabend: Basiswissen über Asyl- und Flüchtlingspolitik

Basiswissen über die Asyl- und Flüchtlingspolitik vermittelt Heinz Drucks von der Flüchtlingsberatung der Diakonie Ruhr-Hellweg auf Einladung der Initiative „Willkommen in Holzwickede“ bei einem Informationsabend am Mittwoch (25.März), 20 Uhr, im Schüler-Cafe des Clara-Schumann-Gymnasiums.

Heinz Drucks wird an diesem Abend grundlegende Informationen zur Flüchtlingssituation in Deutschland und in der EU geben, erklären was Bleiberecht, Duldung, Asylverfahren, Abschiebung bedeuten, wie es mit  Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis der Flüchtlinge aussieht; Hintergründe und Fluchtmotive darstellen und erklären welche Hilfsangebote es für Flüchtlinge durch verschiedene Institutionen und Einrichtungen gibt. Aber auch darauf, welche Unterstützung die Initiative „Willkommen in Holzwickede“ erhalten kann, wird er eingehen.

Selbstverständlich können dem Referenten auch weitere Fragen gestellt werden, auf die er dann eingehen wird.

  • Termin: Mittwoch, 25. März, 20 Uhr, Schüler-Cafe des CSG, Opherdicker Straße 44 (rechts hinter der Hilgenbaumhalle) 
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.