Skip to main content
Wegen des angekündgten Warnstreiks am Flughafen Dortmuind istam Freitag (17. Februar) mit Einschränkungen im Flugbetrieb zu rechnen. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Kanaren sind zurück im Flugplan ab Dortmund

Die Kanaren sind zurück im Flugplan des Dortmunder Flughafens. Im Winter bietet Germania zwei wöchentliche Flüge nach Fuerteventura an, die bereits jetzt buchbar sind.

Nach 3 Jahren kehrt damit eine Kanareninsel zurück in das Angebot am Ruhrgebietsflughafen. „Fuerteventura ist eine wirkliche Bereicherung unseres touristischen Programms. Die Kanaren waren in den vergangenen Jahren ein schwarzer Fleck auf unserer Destinationenkarte. Gleichzeitig sehen wir großes Potenzial in der Metropole Ruhr und in Westfalen für Kanarenflüge ab Dortmund. Ich bin mir sicher, mit Germania nun einen starken Partner an der Seite zu haben, der gemeinsam mit den
involvierten Reiseveranstaltern dieser Nachfrage ein vernünftiges Angebot entgegen stellt“, erklärte Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager.

Flüge nach Fuerteventura sind oneway bereits ab 149 Euro buchbar. Tickets sind im Internet unter www.flygermania.de, telefonisch unter T. 030 – 610 818 000 (Normaltarif aus dem deut-
schen Festnetz, Mobilfunkpreise ggfs. abweichend) sowie im Reisebüro erhältlich. Alle genannten Preise verstehen sich inklusive Steuern und Gebühren und enthalten bereits die gesetzlich vorgeschriebene Luftverkehrsabgabe.

Die Flugzeiten zwischen Dortmund und Fuerteventura im Überblick:

Flug         Richtung   Abflug        Ankunft       Flugtage
ST6932   Hinflug      14.45 Uhr   18.25 Uhr   Montag
ST6933   Rückflug      8.20 Uhr   13.55 Uhr   Samstag
ST6932   Hinflug      14.40 Uhr   18.20 Uhr   Samstag
ST6933   Rückflug      8.25 Uhr   14.00 Uhr   Montag

Die Germania betreibt derzeit 22 Flugzeuge. Weitere Informationen zur Firmengeschichte und
Buchungsmöglichkeiten unter www.flygermania.de.

Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert