Kammermusik: Klaviermusik im Spiegelsaal mit Alexey Sychev

Alexey Sychev
Gastiert am Don­nerstag im Spie­gel­saal: Alexey Sychev. (Foto: Agentur)

Er wird als einer besten Pia­ni­sten der Welt gefeiert und räumte zahl­reiche Preise ab: Alexey Sychev. Jetzt kommt der Aus­nahme-Künstler nach Holzwickede und spielt auf Haus Opher­dicke ein Kam­mer­kon­zert. Los geht es am Don­nerstag, 13. Juni ab 20 Uhr.

Sychev stu­dierte in Moskau, Salz­burg, Wien, Mün­ster und erhielt unter anderem das begehrte DAAD-Sti­pen­dium. Das Stu­dium hat sich gelohnt und dem Aus­nahme-Pia­ni­sten bei 24 inter­na­tio­nalen Pia­no­wett­be­werben auf vier Kon­ti­nenten zu einem Preis ver­holfen. Auch auf zahl­rei­chen Festi­vals zeigte Sychev sein Können.

Werke von Chopin, Liszt und Ravel

Jetzt legt der Pia­nist seine talen­tierten Finger an die Tasten eines Kla­viers in Holzwickede. Auf Haus Opher­dicke spielt er Werke von Frédéric Chopin, Franz Liszt und Mau­rice Ravel. Ein­lass in das Haus an der Dorf­straße 29 in Holzwickede ist ab 19 Uhr.

Karten kosten 15 Euro (ermä­ßigt 12 Euro). Sie sind beim Bür­ger­büro in Holzwickede, Allee 4, in der Buch­hand­lung Hor­nung in Unna, Markt 6 und auf Haus Opher­dicke zu haben. Bestel­lungen sind auch im Kul­tur­be­reich des Kreises, Tel. 0 23 03 /​27 – 14 41, Fax 0 23 03 /​27 – 41 41 und per E‑Mail an doris.erbrich@kreis-unna.de mög­lich. Wei­tere Infor­ma­tionen gibt es unter www.kreis-unna.de (Such­be­griff: Kam­mer­musik). PK | PKU

  • Termin: Don­nerstag, 13. Juni, ab 20 Uhr, Haus Opher­dicke, Dorfstr. 29.
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.