Skip to main content
Über eine Steckleiter verschafften sich die Einsatzkräfte des Löschz8ges 1 Zugang zu dem Jungen im Gebäude. (Foto: Feuerwehr Holzwickede)

Junge (13 J.) stürzt durch Oberlicht in Karl-Brauckmann-Schule: leicht verletzt

Über eine Steckleiter verschafften sich die Einsatzkräfte des Löschz8ges 1 Zugang zu dem Jungen im Gebäude. (Foto: Feuerwehr Holzwickede)
Über eine Steckleiter verschafften sich die Einsatzkräfte des Löschzuges 1 Zugang zu dem Jungen im Gebäude. (Foto: Feuerwehr Holzwickede)

Der Unfall erinnert an ein tragische Unglück in Berlin, bei dem am Wochenende eine 17-jährige Abiturientin ums Leben kam: Auch in Holzwickede brach am Sonntag (2.7.) gegen 18 Uhr ein 13-jähriger Junge durch das Oberlicht auf dem Dach der Karl-Brauckmann-Schule und stürzte in das Gebäude.  Allerdings wurde der Junge dabei nur leicht verletzt, so die Polizei.

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Holzwickede war Ort, da der Junge im Gebäude festsaß. Ein Spielkamerad, der offenbar mit dem 13-Jährige auf das Dach der Schule gestiegen war, hatte Hilfe geholt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich über eine Steckleiter Zugang zudem Kind im Gebäude. Durch den Zugang konnte das Kind schonend aus dem Gebäude gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.

Auch ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort, wurde aber nicht benötigt.

Feuerwehr, Karl-Brauckmann-Schule, Oberlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert