Skip to main content
Kevin Krist (li.) mit seinem Trainer Fabian Langer. (Foto: privat)

JCH-Kämpfer Kevin Krist bei internationalem Turnier erfolgreich auf der Matte

Kevin Krist (li.) mit seinem Trainer Fabian Langer. (Foto: privat)
Kevin Krist (li.) mit seinem Trainer Fabian Langer. (Foto: privat)

Am vergangenen Wochenende (14.5.) fand in Belgien ein Internationales Judoturnier, die Ippon Trophy Antwerp, für männliche und weibliche Jugend (U15) statt. Bei diesem Turnier waren Judoka aus unterschiedlichen Nationen am Start, u.a. aus den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Deutschland. Vom Judo Club Holzwickede reiste Kevin Krist nach Belgien und belegte prompt einen starken 1. Paltz in seiner Klasse.

Kevin Krist startete in der Gewichtsklasse -66 kg und ging von Anfang an sehr konzentriert in seinen ersten Kampf., den er mit einem Schulterwurf für Ippon (voller Punkt) gewinnen konnte. In seinem zweiten Kampf gegen den Belgier Theo Ghiot zeigte Kevin Krist, dass er auch Bodenkampf kann und besiegte seinen Gegner vorzeitig mit einem Haltegriff. Sein Gegner im Halbfinale war Jeremy Valentin aus Luxemburg. Beide Kämpfer schenkten sich gegenseitig nichts. Im Laufe des Kampfes konnte Kevin Krist mit einem Tai-Otoshi vorzeitig besiegen.

Im Finale stand der Holzwickeder einem Kämpfer aus den Niederlanden gegenüber. Gegen Xander van Dijk ging der junge JCH-Kämpfer sehr fokussiert zur Sache und konnte direkt mit einem Waazari (halber Punkt) in Führung gehen. Doch er konnte die Führung nicht lange halten und es kam zum Ausgleich. Nach voller Kampfziel stand es Unentschieden und so ging es ins „Golden Score“. Nach 4:32 Minuten Kampfzeit konnte Kevin Krist eine Unachtsamkeit seines Gegners nutzen und diesen mit einem Haltegriff besiegen. Somit erzielte Kevin Krist einen starken ersten Platz bei diesem Turnier. Sein Trainer Fabian Langer war mehr als zufrieden mit der Leistung seines Schützlings.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert