Skip to main content
Spielen am 1. Mai im Emscherquellhof: Das Jazz-Trio mit Tim Schmiedner, Uli Bär und Ralf Bornowski (v.li.). Für den Auftritt im Emscherquellhof gesellt sich noch der Gitarrist Dima Fedoruk dazu. (Foto: Uli Bär)

Jazz-Café im Emscherquellhof mit dem Tim Schmiedner Jazz-Trio und Dima Fedoruk als Gast

Spielen am 1. Mai im Emscherquellhof: Das Jazz-Trio mit Tim Schmiedner,  Uli Bär und Ralf Bornowski (v.li.).  Für den Auftritt im Emscherquellhof gesellt sich noch der Gitarrist Dima Fedoruk dazu. (Foto: Uli Bär)
Spielen am 1. Mai im Emscherquellhof: Das Jazz-Trio mit Tim Schmiedner, Uli Bär und Ralf Bornowski (v.li.). Für den Auftritt im Emscherquellhof gesellt sich noch der Gitarrist Dima Fedoruk dazu. (Foto: Uli Bär)

Das Waffelstübchen der Wewole auf dem Emscherquellhof wird zum Jazz-Café: Das Tim Schmiedner Jazz-Trio featuring Dimo Fedoruk (Gitarre) gastiert am Sonntag, 1. Mai im Emscherquellhof, ca. 12 bis 15 Uhr.

Wenn der leckere Waffelduft durch den Quellhof wabert sorgt das Tim Schmiedner Jazz Trio für den musikalischen Rahmen. Der junge Pianist hat mit Ralf Bornowski am Schlagzeug und dem Opherdicker Uli Bär am Kontrabass ein interessantes Trio zusammengestellt. Im Zusammenspiel der Musiker vereinen sich mühelos Swing, Bossa, Samba sowie Elemente aus Afro und Bebop. Die Zuhörer werden mit vielen bekannten und unbekannten Jazzstandards, die ehrlich und originell vorgetragen werden, mitgerissen.

Als musikalischer Gast wird der junge ukrainische Gitarrist Dima Fedoruk das Trio ergänzen.

Jazz mit belgischen Waffeln und „Ruhrpottbohne“

„Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wer in den letzten Tagen am Emscherquellhof vorbeigelaufen ist, konnte die köstlichen Waffeln schon riechen. Genießen Sie belgische Waffel klassisch mit Puderzucker und dazu eine leckere Tasse ,Ruhrpottbohne‘, oder wählen Sie aus unseren herzhaften Varianten Ihren Favoriten. Ob süß oder deftig – unsere Kreationen lassen keine Wünsche übrig“, so Jutta Wabnitzer von der Wewole Stiftung, die in den letzten Wochen die Rezepte täglich verfeinert hat. Und natürlich darf lockere Jazzmusik nicht fehlen. Der Flügel, der jetzt auf dem Emscherquellhof steht, stammt von einem Maler und gestaltenden Künstler aus Düsseldorf, der sich durch sein Klavierspiel gern zu neuen Werken inspirieren ließ. Welches Instrument könnte für einen neuen Konzertort passender sein? Dem Maler wurde übrigens ein zweiter Flügel geschenkt, wodurch der Yamaha Flügel sozusagen „frei“ wurde für neue Einsatzbereiche. 

Der Eintritt ist frei. Das Wewole-Waffelstübchen ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

  • Termin: Sonntag, 1. Mai, 11 bis 18 Uhr, Emscherquellhof, Quellenstraße

Emscherquellhof, Jazz-Trio, wewole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert