Hobbykicker bieten großen Sport und gute Unterhaltung in der Hilgenbaumhalle
Stramme sportliche Leistungen und gute Unterhaltung erlebten die Aktiven und Zuschauer beim 3. Internationalen Hobbyfußballturnier in der Hilgenbaumhalle, zu dem der Kultur- und Bildungsverein Annur am Samstag (12.12.) eingeladen hatte.
Insgesamt nahmen 16 Mannschaften aus verschiedenen Städten und Nationen nahmen an dem Turnier teil. Erstmals spielten auch drei Flüchtlingsteams aus der Emschergemeinde mit, die sich nach ihren Unterkünften (Rausinger Halle, Massener Straße und Bahnhofstraße) zusammensetzten. Die Vorjahressieger, das Team „One Bridge“ aus Hagen, konnte seinen Titel diesmal nicht verteidigen.
Nach spannenden Wettkämpfen ging schließlich die Mannschaft aus Arnsberg als Turniersieger vom Platz. Die beiden Heimmannschaften Schienbein Hengsen (Platz 2) und Annur Holzwickede (Platz 3) belegten die nächsten Plätze.
„Für alle Beteiligten war das Hobbyturnier eine erfolgreiche Veranstaltung“, freut sich Soufian Essakali vom Verein Annur. Helfer des Vereins kümmerten sich am Rande des Turniers mit kulinarischen Spezialitäten um das leibliche Wohl der Zuschauer und Spieler. Der besondere Dank der Veranstalter gilt dem HSC, der Bäckerei Freise, Feinkost Oasis und dem Rewe Stehfenstraße, die mit Spenden oder immaterialler Unterstützung zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.