Skip to main content
Flughafen, Airport,

Haftbefehl am Flughafen vollstreckt: Ausreise verteuert sich für 28-Jährigen

Bundespolizisten nahmen gestern Nachmittag (18.4.) einen 28-Jährigen am Dortmunder Flughafen fest. Der Mann war zuvor zu 150 Tagen Haft verurteilt worden.

Gegen 14 Uhr stellte sich der Reisende bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Bukarest/Rumänien vor, wie die Bundespolizei dazu weiter mitteilt. Dabei ermittelten die Beamten, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund nach dem rumänischen Staatsangehörigen suchte.

Das Amtsgericht Dortmund hatte den Frankfurter (am Main) wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Geldstrafe von insgesamt 2.250 Euro verurteilt. Da er die Summe nicht bezahlt hatte, ist er zur Verhaftung ausgeschrieben worden.

Um eine Haft von 150 Tagen abzuwenden, bezahlte der Verurteilte einen Großteil des Betrages noch vor Ort. Wenig später konnte eine Angehörige des 28-Jährigen die ausstehende restliche Summe zur Wache der Bundespolizei am Flughafen bringen. Somit konnte der Mann seine Reise letztlich doch noch antreten.

Flughafen, Haftbefehl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert