Skip to main content
Das Sturmtief Sabine sorgte für einen Dauereinsatz der Holzwickeder Freiwillige Feuerwehr. Insgesamt fielen die Schäden aber geringer aus als zu befürchten stand. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Feuerwehreinsatz nach Auffahrunfall im Baustellenbereich der Autobahn (A 44)

Der Löschzug 1 der Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde wurde heute (7. März) um 9.42 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 (heutige Bundesstraße B 1) alarmiert, bei dem insgesamt sechs Personen, teils schwer verletzt wurden.

Im Baustellenbereich der A 44 in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Dortmund/Unna war ein Lkw gleich hinter der Auffahrt Holzwickede auf einen vor ihm verkehrsbedingt langsam fahrenden Pkw aufgefahren, so die Polizei Dortmund. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in zwei weitere Pkw vor ihm geschoben. Dabei wurden insgesamt drei Personen schwer und drei weitere leichter verletzt. Es entstand außerdem ein geschätzter Sachschaden von ca. 22.000 Euro.

Wie Peter Höttemann, stellvertretender Leiter der Holzwickeder Feuerwehr erklärt, leisteten die Einsatzkräfte des Löschzuges 1 nach ihrem Eintreffen technische Hilfe. „Wir haben die Türen des einen Fahrzeuges mit technischem Gerät geöffnet und zwei ältere Personen aus dem Pkw geborgen.“ Die beiden Personen wurden anschließend notärztlich versorgt. Weitere Verletzte waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem RTW abtransportiert worden.

Danach galt es für die Einsatzkräfte des Löschzuges 1 die Unfallstelle aufzuräumen und zu säubern.

A 44, Feuerwehr, Unfall


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert