Skip to main content
Landrat Michael Makiolla mit den neu Eingebürgerten. (Foto: Max Rolke - Kreis Unna)

Feierstunde zur Einbürgerung: Kreis heißt 21 Neubürger willkommen

 Landrat Michael Makiolla mit den neu Eingebürgerten. (Foto: Max Rolke - Kreis Unna)
Landrat Michael Makiolla mit den neu Eingebürgerten. (Foto: Max Rolke – Kreis Unna)

Bei einer Feier im Kreishaus Unna überreichte Landrat Michael Makiolla Menschen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern eine Einbürgerungsurkunde. Insgesamt 21 Personen erhielten bei der Veranstaltung am 21. Februar das für sie wichtige Dokument.

Von den Neubürgern mit nun deutschem Pass kommen sechs aus der Türkei, fünf aus Großbritannien und zwei aus dem Kosovo. Aus Sri Lanka, Ukraine, Irak, Brasilien, Kroatien, Tschechien und Italien wurde jeweils eine Peron eingebürgert. Einen deutschen Pass hat nun auch ein bislang staatenloser Mensch aus Palästina.

Die neu Eingebürgerten wohnen in Bergkamen, Bönen, Fröndenberg, Holzwickede, Kamen, Schwerte und Selm.

„Für den Kreis und seine Städte und Gemeinden sind Menschen aus anderen Teilen der Welt eine kulturelle Bereicherung und ein Zeichen, dass Integration und Völkerverständigung hier gelebt wird und gelingt. Der Wunsch, eingebürgert zu werden, unterstreicht, dass sich Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen hier bei uns im Kreis Unna wohlfühlen und heimisch geworden sind“, so Landrat Michael Makiolla. PK | PKU

Einbürgerung, Feierstunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert