Erfolgreiches Azubi-Speed-Dating der IHK im Hellweg Berufskolleg

ugendliche informieren sich beim erfolgreichen Azubi-Speed-Dating im Hellweg Berufskolleg. (Foto: M.Herzberg@dortmund.ihk.de)

Jugendliche informieren sich beim erfolgreichen Azubi-Speed-Dating im Hellweg Berufskolleg. (Foto: M.Herzberg@dortmund.ihk.de)

Ein großer Erfolg war das Azubi-Speed-Dating der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund in Unna. Etwa 200 Jugendliche und Vertreter von rund 20 Unternehmen trafen sich am Dienstag in der Aula des Hellweg Berufskollegs an der Platanenallee. Zehn Minuten hatten die Bewerberinnen und Bewerber Zeit, um sich über den Ausbildungsbetrieb zu informieren und ihrerseits von ihrer besten Seite zu zeigen. Von den beteiligten Unternehmen wurden Ausbildungsplätze in den Bereichen Allgemeine Büroberufe, Handel, Hotel- und Gaststättengewerbe, IT und Medien sowie für ein Duales Studium angeboten.

Viele Jugendliche nutzten auch die Gelegenheit und ließen ihre Bewerbungsmappen von den Experten der IHK überprüfen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.