Einbruch in Dachdeckerbetrieb: Täter nehmen Firmen-Lkw mit

(ots) – Ein­bruch in einen Dach­decker­be­trieb an der Straße Zur Alten Colonie: Am Samstag (8. Juli) hebelten unbe­kannte Täter in der Zeit zwi­schen 9.30 und 21.20 Uhr meh­rere Türen zu Auf­ent­halts- und Lager­räumen auf und durch­suchten diese, teilt die Polizei dazu mit.

Mit einem im Gebäude vor­ge­fun­denen Schlüssel nahmen sie dann ver­mut­lich zum Abtrans­port von Werk­zeug-Maschinen den Firmen-LKW, einen weißen FORD-Prit­schen­wagen mit Dop­pel­ka­bine, mit. Das Fahr­zeug konnte bereits etwa eine Stunde nach der Ent­deckung der Tat gegen 22.20 Uhr in Frön­den­berg-Dellwig im Ohlweg in der Nähe des dor­tigen Umspann­werkes wieder auf­ge­funden werden. Es wurde für eine ein­ge­hende Spu­ren­si­che­rung zunächst sicher­ge­stellt.

Eine genaue Auf­li­stung der Beute und des ent­stan­denen Scha­dens konnte noch nicht erfolgen. Die Ermitt­lungen dauern an. Zeugen, die im Bereich des Dach­decker­be­triebes in Holzwickede sowie am spä­teren Auf­fin­deort des Fir­men­wa­gens in Frön­den­berg-Dellwig oder irgendwo zwi­schen diesen beiden Orten ver­däch­tige Beob­ach­tungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Unna unter Tel. 0 23 03 9 21 31 20 oder unter Tel. 0 23 03 92 10 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.