Landrat Michael Makiolla (re.) ehrt Dr. Michael Dannebohm für seine 30jährige Tätigkeit bei der der WFG Kreis Unna. (Foto Heinze - Kreis Unna)

Dr. Michael Dannebohm seit 30 Jahren bei der Wirtschaftsförderung Kreis Unna

Landrat Michael Makiolla (re.) ehrt Dr. Michael Dannebohm für seine 30jährige Tätigkeit bei der der WFG Kreis Unna. (Foto Heinze - Kreis Unna)
Landrat Michael Makiolla (re.) ehrt Dr. Michael Dannebohm für seine 30jährige Tätigkeit bei der WFG Kreis Unna. (Foto Heinze – Kreis Unna)

Seit nunmehr 30 Jahren arbeitet Dr. Michael Dannebom bei
der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Unna (WFG), davon 19
Jahre als Geschäftsführer. Grund genug für den scheidenden Landrat und
WFG-Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Makiolla dem treuen Mitarbeiter
mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde für sein unermüdliches Engagement für den Wirtschaftsstandort Kreis Unna zu danken.

Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Bankkauffmann und dem Studium
der Volkswirtschaftslehre mit anschließender Promotion war Dr. Michael
Dannebom zunächst in der Abteilung Raumplanung der TU Dortmund im
Bereich Finanz- und Haushaltsplanung tätig. Am 1. September 1990 wechselte er als Assistent der Geschäftsführung zur WFG, wo er sich zunächst um die Erschließung und Vermarktung von Gewerbeflächen kümmerte.

Videobotschaften allerzehn Bürgermeister

„Mein erstes großes Projekt war damals das Gewerbegebiet Am Mersch in
Bönen“, erinnert sich Dr. Michael Dannebom, der bereits 1991 zum Prokuristen bei der WFG ernannt wurde. Seit 1999 lenkte Dannebom die Geschicke der WFG gemeinsam mit Hans Peter Nustede als Geschäftsführer. 2001 wurde er dann zum alleinigen Geschäftsführer bestellt.

„Dr. Michael Dannebom hat den Weg des Kreises Unna zu einem der führenden Logistikstandorte in NRW entscheidend mitgeprägt. Darüber hinaus hat er die WFG in seiner Zeit als Geschäftsführer von der reinen Projektgesellschaft, die Gewerbeflächen erschließt und vermarktet, zu einer modernden Dienstleistungsgesellschaft weiterentwickelt“, lobte der Landrat die Verdienste des Wirtschaftsförderers.

Auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der zehn Städte und Gemeinden und die übrigen Aufsichtsratsmitglieder der WFG nutzten die Gelegenheit, Dr. Michael Dannebom zu gratulieren: Ebenso wie das WFG-Team hatten sie coronakonforme Videobotschaften aufgenommen.

WFG


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv