Das große Rödeln hat begonnen: Verwaltung im Umzugsstress
Nun wird es ernst mit dem Umzug der Gemeindeverwaltung: Ab sofort ist das Team Soziales im Erdgeschoss (li. Seite) der Allee 10 erreichbar. Die Beratungsdienste findet dagegen ab heute (23. Januar) in der Bahnhofstraße 11 statt. Die Sozialarbeiter der Gemeinde sind in den Unterkünften an der Bahnhofstraße und an der Mühlenstraße erreichbar, wo ab Freitag (1. Februar) direkt vor Ort Büroräume für sie eingerichtet werden.
Weitere Bereiche der Gemeindeverwaltung werden noch in dieser Woche in den Eco Port umziehen: Ab Donnerstag (24. Januar) ist auch der Fachbereich IIb (Schule, Sport, Kultur) sowie der Fachbereich III (Finanzen – außer Steueramt) im Eco Port, Rhenus-Platz 3 (3.OG) zu erreichen.
Fachbereiche nur eingeschränkt erreichbar
Der gesamte Fachbereich I (Telefonzentrale, Standesamt, Friedhofsverwaltung) und auch das Steueramt sind ab Freitag (1. Februar) ebenfalls im Eco Port, Rhenus-Platz 3 (3.OG.) zu erreichen.
Bürgermeisterin Ulrike Drossel und der 1. Beigeordnete, Bernd Kasischke, sowie die Damen aus dem Vorzimmer werden Räumlichkeiten im Bürgerbüro, Allee 4, beziehen. Der genaue Umzugstermin für den Verwaltungsvorstand wird noch bekanntgegeben.
Der Verwaltungsvorstand bittet um Verständnis dafür, dass an den Umzugstagen die Gemeindeverwaltung nur eingeschränkt erreichbar ist.